Wenn ich mit OBS aufnehme Laggt alles. Was tun?

2 Antworten

wahscheinlich hast du doch andere Einstellungen.  Schau z.B. mal auf die Bitrate bzw. dein Codierungsverfahren.  Möglicherweiße unterstützt die neue OBS Version jetzt auch die Grafikkarte, weswegen es jetzt diese heranzieht, obwohl diese vom Spiel her schon ausgelastet ist.  Oder aber sie wird nicht mehr unterstützt oder du hast die Treiber falsch installiert oder was auch immer und es wird jetzt auf die CPU ausgelagert und die ist zu schwach.  Das kann man dir so nicht sagen.  Überwach doch z.B. mal mit MSI AFterburner die GPU, CPU und RAM sowie VRAM Auslastung mit und ohne OBS

Ich hab hilfe von einem freund bekommen, aber es hat nichts gebracht.

0

Nimm nicht dieses sche*ß obs! Soll ich dir ein anderes sagen?

Gerne. Wenn du Camtasia sagen willst, mit dem kann ich kein Minecraft aufnehmen und ich hab es bereits.

0

nene. hast du eine AMD oder eine nvidia Grafikkarte?

0
@Uramasa

NVidia. Aber ich vorher hatte es ja auch nicht Gelaggt.

0

hast du eine GTX oder gt?

0
@Uramasa

Nvidia GT 820m

Laptop halt

Vorher hats nicht gelaggt wie erwähnt

0
@Uramasa

Kannst du mir jetzt ein Gutes Programm sagen, welches keine Grossen datein macht.

0

Wie kann man verhindern, dass mit OBS der Desktop aufgenommen wird?

Ich würde gerne im Bildschirmmodus eine Aufnahme capturen, allerdings sollte man, wenn ich raustabbe nicht den Desktop sehen.

Muss ich dafür im Fenstermodus aufnehmen oder geht das auch anders?

Gruss Rec

...zur Frage

Minecraft laggt nur wenn ich schon obs öffne?

Hi Leute ich habe ein richtig guten Pc eigentlich schon ein High-end Gaming Pc deshalb versteh ich nicht warum Minecraft laggt wenn ich obs nur öffne und nicht mal aufnehme. Es ist so ich habe ganz normal Minecraft offen und wenn dann noch dazu obs nur ÖFFNE gehen die FPS von 600 runter auf 3-25 FPS. Ich bin mir eigentlich sehr sehr sicher das es nicht an den obs Einstellungen liegt weil wenn ich die obs Einstellung ganz niedrig setzte laggt es noch genau so. Wichtig zu beachten ist das ich von “obs Studio” rede und das Minecraft ohne aufzunehmen laggt. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

OBS Aufnahme mit 2. Grafikkarte rendern?

Hallo,

ich habe vor auf meinem Kanal mehr SlowMotion einzubringen. Dafür würde ich mir gerne eine 2. Grafikkarte zulegen, damit diese dann die 120fps Aufnahme rendern kann. Unterstützt OBS, dass nur die 2. Grafikkarte rendert?

Es handelt sich hier um 2 GTX 660, eine sollte Obs ohne Probleme rendern können

Die beiden Karten müssen ja nicht unbedingt im SLI betrieben werden.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wieso laggen die Aufnahmen mit OBS studio?

Problem:

Ingame habe ich bei einer Aufnahme keine laggs, (nehme auf in 60Fps FullHD). Wenn ich mir die Aufnahme anschau laggt allerdings alles, zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich von OBS Studio ins Spiel tabbe die FPS unten rechts von 60FPS auf 15-20FPS droppen.

Woran kann das liegen?

Genau so bei CS:GO, wenn ich aus CS:GO austabbe hab ich direkt nur noch 18FPS ingame.

...zur Frage

Obs Aufnahme speichern und Abspielen?

Hallo,
Ich habe mir Obs runter geladen und ein Spiel damit aufgenommen, nur zum Test. Als ich dann die auf meinem desktop gespeicherte Video Datei Abspielen wollte, stand da irgendwas mit QuickTime Player und kann nicht geöffnet werden. Wie kann ich die Datei jetzt anschauen? Unter anderem kann ich sie auch in keinem Schnittprogramm öffnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?