Wenn ich mit meiner VISA Karte bezahle aber kein Geld drauf ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ladet kein Geld auf eine Kreditkarte. Die bucht dann von jenem Girokonto ab, das man angegeben hat.

Man sollte es tunlichst vermeiden, vom Begriff auf die Funktionalität zu schliessen. Es gibt Prepaid-Kreditkarten.

1
@KeinName2606

Einer willst das wissen? Auch eine Prepaid-Kreditkarte ist ein vollwertige Kreditkarte.

0

Das ist eine Kreditkarte, da ist auf dem Konto nur Geld drauf, wenn man es drauf einzahlt. Es ist ja vielmehr so, dass das mit der Kreditkarte gezahlte Geld von dem damit verbundenen Girokonto einmal im Monat abgebucht wird. Daher kann man mit der Karte bis zum vereinbarten Hoechstlimit bezahlen und die Summe wird dann einmal im Monat vom Konto abgebucht.

Schlaegt die Abbuchung vom Konto fehl, hat man Aerger mit seinem Kreditkartenunternehmen.

Kreditkarten heissen ja so, weil du damit auf Kredit kaufen kannst. Du musst den Kreditrahmen der Kreditkarte kennen und wenn der höher ist als das, was du bezahlen möchtest, dann sollte das keine Probleme machen. Wenn du keinen Kreditrahmen hast, oder einen zu niedrigen, dann kannst du mit der Karte nicht bezahlen.

Mit Visa Karte in Hongkong bezahlen. Welche Kosten fallen circa an?

Hi, fallen außer dem eigentlichen Geldbetrag und einer (geringen??) Wechselgebühr weitere Kosten an, wenn ich im Ausland/ Hongkong mit Visakarte (Targobank) bezahle? Ist diese Zahlweise empfehlenswert? Gäbe es preiswerte andere Zahlmethoden? Danke für Antworten, Gruß Osmond

...zur Frage

sofatutor Zahlung

Hallo, wie wird bei sofatutor bezahlt? Wollen die eine Einzugsermächtigung ? Oder muss man das Geld auf deren Konto überweisen ? Oder muss man mit einer VISA Karte bezahlen ?

Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Vielen Dank

...zur Frage

Wie kommt man an eine Visa Karte oder Maestro Card ran?

Hallo liebe community,

ich wollte mir eben bei L'Turs eine Bahn Fahrt buchen, doch die Bezahlmethoden sind dort nicht für mich geeignet, da ich nur ein Girokonto habe und über ein Paypal Konto verfüge.

Ich habe noch eine 2. Karte und das ist eine Rote Karte der Sparkasse wo oben rechts VISA drauf steht (nur weil da klein VISA drauf steht muss es glaube nicht gleich eine VISA Karte sein), mit dieser Karte kann ich glaube Europaweit bezahlen, wenn ich mich nicht irre...

Wenn meine jetzige Karte keine Visa Karte sein soll, wie komme ich dann an diese ran oder an eine Maestro Card?

...zur Frage

Paypal Konto plus leere kreditkarte

hallo ich habe mein paypal konto mit meiner visa karte verbunden die visa karte hat allerdings kein guthaben bzw. kein geld mehr drauf was passiert wenn ich jetzt etwas über paypal kaufen möchte.( der grund ist ich möchte etwas im angebot kaufen das allerdings nur noch bis 23:59 im angebot ist das geld für die visa karte bekomme ich aber erst übermorgen überwiesen)

danke im vorraus Mfg Marc

...zur Frage

Wozu VISA wenn schon EC Karte?

Hallo, ich möchte mir demnächst ein eigenes Giro Konto zulegen und hab mich schon mal über einige Banken informiert. Oft wird das ja zu der normalen EC-Karte auch die Visa-Kreditkarte angeboten. Irgendwie verstehe ich den Sinn von der Visa Karte aber nicht?! Wenn ich doch eine EC-Karte habe, dann kann ich doch damit auch bezahlen oder Geld abheben oder? Oder kann man nur mit der Visa bezahlen? Kostet das dann Geld wenn ich z.B. im Supermarkt mit einer von diesen beiden Karten bezahle? Sorry, ich bin noch unerfahren in so was, also hoffe ich auf ernstgemeinte Antworten. Danke.

...zur Frage

Auf Reisen mit DKB bezahlen, aber wie läuft das Ganze?

Hey, ich hatte noch nie eine Kreditkarte und bin komplett verwirrt. Möchte bald reisen und habe gehört, dass man mit der VISA Karte der DKB sehr unkompliziert und kostenlos an allen Bankautomaten Geld abheben kann. Ich habe nun eine Girokarte und die Visa von der DKB zugeschickt bekommen, erhalte aber mein sonstiges monatliches Einkommen auf das Konto meiner sonstigen Bank, der Spardabank. Frage: Wenn ich mit der DKB Visa bezahle, dann gehe ich ja auch ins Minus quasi, habe auch nur einen Verfügungsrahmen bis 500€, den ich aber auch nicht ausschöpfen wollte. Muss ich dort anrufen, um zu vereinbaren, dass wenn ich mit der Visa bezahle, das Geld von meinem Spardabank-Konto abgebucht wird? Oder buchen die das von dem Girokonto der DKB ab und ich müsste zusehen, dass ich Geld auf das Girokonto der DKB überweise, sodass ich meine Visa nicht belaste? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie das gehandhabt wird. Danke schon einmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?