wenn ich mit meiner prepaid visa karte ein hotelzimmer reserviere und nicht erscheine, wie wollen die dann geld abbuchen wenn nichts drauf ist ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist eigentlich ganz einfach, ich verwende ja seit jahrzehnten Kreditkarten und buche fast immer über Booking.com. Also wenn Du eine Reservierung tätigst wirst Du ja nach Deiner Kreditkartennummer plus Sicherungsnummer ( Immer auf der Rückseiter der Kreditkarte, meist dreistellig ) und Ablaufdatum gefragt. Dann wird erstmal überprüft ob Guthaben auf der Karte ist. Ist nichts drauf, gbt es keine Reservierung. Ganz einfach. Die Reservierung mit einer Kreditkarte heißt aber nicht zwangsläufig, dass du damit bezahlen mußt oder da was abgebucht wird, es gibt ja auf der Reservierungsmaske noch eine Rubrik wie du bezahlen möchtest. Da kannst du dann eingeben in Bar und dies erfolgt dann ja erst bei der Anreise. Du mußt nur genau gucken. Wenn auf der Karte was drauf ist buchen viele Hotels bis zu der ganzen Summe ab als stornogebühr. Ist leider rechtens. Steht bei einer erfolgreichen Buchung kostenlos stornierbar bis achtzehn Uhr am Anreisetag dann bist du auf der sicheren Seite. Also genau gucken was du machst, Gruß BeSchn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wollen die was abbuchen von meiner prepaid kreditkarte wenn ich kein guthaben drauf haben sollte ?

Eben weil das nicht geht, werden Prepaid-Kreditkarten für solche Zwecke oft nicht akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLovEit19
01.02.2016, 11:11

Natürlich geht das habs nur so in Thailand gemacht

0

Du musst vorher ja einige Angaben machen, die geprüft werden. So haben die deine Daten und können dir das nicht stornierte Zimmer in Rechnung stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke nicht, daß so eine kk überall genommen wird, die hoteliers sind ja auch nicht blöd, bzw. willst du dich verklagen lassen? - geht evtl sogar übers dt buchungsportal dann in der heimat....

jedenfalls nahm bookingcom dies woche nicht mal eine mitteleuropäische kreditkarte. die wollten eine brasilianische oder cash überwiesen haben - musste dann die nette unterkunft leider stornieren - denn bei überweisung ins ausland kann ich mir das geld bei nichterscheinen dann echt aufzeichnen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?