Wenn ich mit meiner Klasse im Computerraum bin kann uns unser Lehrer mit dem Program remote Desk oder so überwachen. Kann man das ausschalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Regel sollte es nicht möglich sein, dies auszuschalten, zumindest nicht, ohne das er es merkt, eine Alternative wäre unabhängig von der Klasse sich anzumelden, das sollte durch ein Admin Account funktionieren, da solltest du dann nicht gelistet werden, da es meist vorgefertigte Klassen sind, die angezeigt werden, das ist einfach ein Fenster mit einer Auflistung der Angemeldeten Schüler, er kann dann auf diese Klicken um zu sehen, was sich gerade auf dem Monitor befindet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von udo4455
30.06.2016, 13:18

Danke dir. (: 

0

Remote Desktop?

Ja, das kann man theoretisch deaktivieren, aber das sieht der Lehrer sofort, wenn man das macht. Dürfte also nur wenige Minuten dauern bis der Lehrer hinter einem steht und man dann eine auf den Deckel bekommt.

Vermutlich wird es in der Praxis aber nicht so einfach sein, weil die Schüler Rechner vermutlich nur beschränkte Nutzerrechte haben. Man müsste also erst einmal Administratorrechte an dem PC haben. Das ist schon komplizierter und da wird der Lehrer sicher richtig sauer, wenn das einer versucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krautner
30.06.2016, 14:20

müsst es nicht via cmd und admin befehl möglich sein es zu schließen?

0

Ja, aber du wirst es wohl nicht können, weil du kein Admin bist.

Außerdem würde der Lehrer es sofort merken, weil er ja eine "Komplettanzeige" hat, aus der er einzeln auswählen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann. Du bzw. die Schüler nicht. Sofern da die Rechtevergabe einigermaßen stimmig beachtet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das könnt ihr nicht ausschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?