Wenn ich mit meinem Kind ins Krankenhaus gehe, wer bezahlt meinen Aufenthalt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise bezahlt das die Kasse des Kindes, wenn das Kind so jung ist, dass eine Begleitung im Krankenhaus notwendig ist. Ich würde das mal telefonisch mit der Krankenkasse klären, dann weißt du genau, ob und in welchem Umfang die Kosten getragen werden. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich Dir ganz genau sagen,da wir die gleiche Konstellation haben.Kommt darauf an,was das für eine private Versicherung ist.Ist der Versicherungsnehmer selbständig,Freiberufler oder liegt über der Bemessungsgrenze,ist Dein Aufenthalt wahrscheinlich mit drin.Ist er aber Beamter,hast Du ein Problem.Ich konnte mit meiner Tochter nicht mit,mußte meine Frau(als Versicherungsnehmer)mitgehen.Denn die gesetzlichen und Ersatzkassen tauschen sich zwar untereinander aus,aber niemals mit den Privaten.Ich konnte mich auch nicht auf eins der Kinder krank schreiben lassen,solange sie privat versichert waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine wenn das Kind unter sechs Jahren ist zahlt die Kasse. Bin mir aber nicht sicher. War auf jeden Fall früher so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist - ich glaube 8 - bezahlt das normalerweise die Krankenkasse des Kindes. Garantieren kann ich das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt nur darauf an, wer von Euch krank ist. Außerdem wird das im Krankenhaus noch geklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche eine Klinik mit Ronald Mc Donald Wohneinrichtung auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunnie 25.05.2010, 22:03

Du bist ja ganz lustig! Ich hoffe, dir schreibt auch mal jemand so ne sch...., wenn dein Kind sehr krank ist!!!

0
sunnie 25.05.2010, 22:04
@sunnie

Sorry, dachte, des wär ein schlechter Witz. Bitte um Entschuldigung!!!

0

Was möchtest Du wissen?