Wenn ich mit Malen anfangen will – soll ich einen Kurs besuchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Freund beschäftigt sich schon lange mit genau diesem Thema. Man sagt, dass man erst das Zeichnen lernen soll, bevor man anfängt zu malen. Wenn Du noch überhaupt keine Ahnung vom Zeichnen hast, würde ich mich im Internet belesen was für Arten von Malen/Zeichnen es gibt und mich dann für eine oder mehrere Möglichkeiten entscheiden. Dann würde ich dazu raten einen Grundkurs zu besuchen (bieten die Volkshochschulen VHS an),um zu sehen, ob Dir dies auch wirklich liegt. Wenn Du Dich dann für eine Richtung entschieden hast, dann würde ich unterstützenderweise auch Literatur hinzuziehen.

guck mal bei weltbild, die haben tolle bücher mit anleitungen zum malen, vielen übungen, verschiedene techniken und so, hab mir selber so ein "malheft" gekauft

Was möchtest Du wissen?