Wenn ich mit Freunden draußen bin, bin ich glücklich und froh aber wenn ich zuhause bin fühl ich mich depressiv woran kann das liegen?

4 Antworten

Vielleicht liegt dir irgendwas auf dem Herzen und wenn du mit anderen zusammen bist kannst du es vergessen und wenn du alleine bist kannst du es gut Verdrängen.

Rede doch mal mit jemandem drüber.

Dass du daheim keine richtige Beschäftigung hast und nicht weißt was du mit dir selber anfangen sollst. Wäre ja vielleicht eine Option? In Gesellschaft blühst du auf und alleine kannst du nicht sein. Ein Partner könnte dir helfen oder wenn du dich mal mit dir selbst beschäftigst. Überleg dir was du willst und wie du dahin kommst. Und vielleicht hast du dann ein Ziel.

Nach einer genauen inspektion deiner Lage und vielen gesammelten Daten kann ich leider trotzdem keine Antwort geben.

Was ist der Grund defür?

Ich bin seit einigen Tagen "depressiv" drauf, habe auf nichts Lust und mir fehlt einfach die Motivation. Zuhause läufts gut, habe keine Probleme auf der Arbeit oder mit Freunden. Was kann der Grund sein, dass ich so bin immoment?

...zur Frage

Reizende Augen

meine Augen reizen schon seit längerer Zeit also tränen zb draussen oder auch zuhause bei zigaretten oder schminke woran könnte es genau liegen

...zur Frage

Woran erkenne ich dass ich hundertprozentig depressiv bin?

Woran merke ich das. MIR GEHT ES SEHR SCHLECHT BIN ICH ABER AUCH DEPRESSIV

...zur Frage

Depressiv wenn ich zuhause bin?

Immer wenn ich in der Schule, draussen, bei freunden oder sonst wo bin geht es mir immer total gut. Auch wenn freunde zu mir nachhause kommen. Aber sobald ich dann paar Tage zuhause bin nur mit meiner Familie werde ich total depressiv. Ich würde mich am liebsten jeden Tag mit Leuten treffen oder draussen sein. Wir haben keinen Balkon oder Garten, also kann ich nich so oft raus bzw wäre es etwas komisch wenn man alleine raus gehen würde xD Ich habe dann immer wenn ich zuhause bin so ein bedrückendes Gefühl und ich weiss nicht woran es liegt. Wenn Schule ist, dann bin ich gerne Zuhause. Aber sobald die Ferien beginnen oder das Wochenende will ich immer raus also wie ich gerade schon beschrieben habe. Woran kann es liegen, und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

bin nur glücklich mit freunden..?

ist es normal dass ich nur glücklich bin wenn ich mit freunden draußen bin oder irgendwas unternehme, und wenn ich mal ein Tag Zuhause bleibe direkt anfange depressiv zu werden? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

kann man selbst feststellen, ob man depressiv ist bzw ob man depressionen hat?

mir wurde immer gesagt, dass das nur der arzt sagen kann, aber gibt es iwas woran man es selbst merkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?