Wenn ich mit Freunden draußen bin, bin ich glücklich und froh aber wenn ich zuhause bin fühl ich mich depressiv woran kann das liegen?

4 Antworten

Vielleicht liegt dir irgendwas auf dem Herzen und wenn du mit anderen zusammen bist kannst du es vergessen und wenn du alleine bist kannst du es gut Verdrängen.

Rede doch mal mit jemandem drüber.

Dass du daheim keine richtige Beschäftigung hast und nicht weißt was du mit dir selber anfangen sollst. Wäre ja vielleicht eine Option? In Gesellschaft blühst du auf und alleine kannst du nicht sein. Ein Partner könnte dir helfen oder wenn du dich mal mit dir selbst beschäftigst. Überleg dir was du willst und wie du dahin kommst. Und vielleicht hast du dann ein Ziel.

Du besziehst dein Selbsbewusstsein durch andere.

Was ist die Unterscheidung zwischen Schizophrenie oder manisch-Depressiv?

Woran genau erkennt man, ob man "nur" manisch(-depressiv) ist oder schizophren? Soweit ich herausgefunden habe, gibt es auch eine wahnhafte Depression. Aber welche Symptome machen diese Depression zu einer Schizophrenie? (von verschiedenen Ärzten liegen unterschiedliche Diagnosen vor)

...zur Frage

Falsche Diagnose beim Psychiater?

Seit einem halben Jahr bin ich mehr oder weniger in psychiatrischer Behandlung, sprich bis dato ist lediglich eine Diagnostik erstellt worden, welche ein halbes Jahr gedauert hat. Die Diagnose lautet: Mittelschwere depressive Episode mit selbstverletzendem Verhalten. Der nächste Schritt für mich ist der 3-monatige Aufenthalt in einer Klinik. Ich habe in den 6 Monaten nur 4 Termine bekommen, von denen 2 Termine nur ein IQ-Test war. Nach den ersten 30 Minuten meinte die Psychiaterin zu mir, dass es eindeutig sei, dass ich depressiv bin und dass die Diagnostik rein formell wäre. Bei den nächsten zwei Terminen hatte ich eine andere Ärztin, welche die Krankheit "Borderline-Syndrom" ansprach. Seitdem habe ich mich damit beschäftigt und die Symtome dieser Krankheit sind mit meinem Verhalten deckend. Bei dem letzen Termin sprach ich dies an, aber ich hatte wieder die 1. Psychologin, welche dieses Thema in 30 Sekunden beendet hatte und mir die Diagnose gab, welche sie beim ersten Termin angekündigt hatte.

Inzwischen habe ich das Gefühl, dass die Depressionen, die diagnostiziert worden sind, nur eine Auswirkung von einer anderen Krankheit sind (ich kann mir hierbei das Borderline-Syndrom nicht wegdenken).

Kurze Beschreibung meiner Person: Ich habe täglich starke Depressionen, isoliere mich stark, habe inzwischen den Kontakt zu fast all meinen damaligen Freunden abgebrochen, habe meine Arbeit gekündigt; auf Grund meiner sozial Phobie, Schulgang nur bedingt möglich; verstecke mich in den Pausen oder während des Unterrichts auf der Tiolette, verletze mich selbst, esse sehr wenig, habe oft keinen Appetit (BMI=16), werde sehr schnell sehr aggresiv; aber nur bei unbedeutenden Kleinigkeiten; obwohl ich eine sehr ruhige Person bin, ich konsumiere überdurchschnittlich viele "Betäubungsmittel"; da die Realität unerträglich ist, denke andauernd; dass jeder mich belügt, denke mein Partner sei untreu; obwohl es keinen Anhaltspunkt dafür gibt, ich denke allgemein zu viel nach; kann deswegen Nachts nicht schlafen, ich habe meine Emotionen überhaupt nicht unter Kontrolle, starke Schuldgefühle, regelmäßige Selbstmordgedanken, Antriebslosigkeit, Mügigkeit, oft Gefühlslosigkeit, etc. etc. etc.

Ich weiß, dass man sich mit solchen Fragen nicht an "Gutrefrage.net" wenden soll, aber da ich von meinem Psychiater mehr oder weniger enttäuscht wurde, wollte ich fragen, was euere Meinung dazu ist. Liegt möglicherweise eine falsche Diagnostik vor?

Ich bitte wirklich um Antworten! Mit liebsten Grüßen

...zur Frage

Habe ich Depressionen/Bin ich depressiv?

Hey 
Also in meinem Leben läuft eig grad alles sehr gut. Ich bin momentan sehr gut in der Schule, mache viel mit Freunden und auch zuhause ist alles gut. Es gibt eig nichts was schlecht läuft.Trotzdem immer wenn ich abends zuhause bin und ich im Bett liege fühle ich mich immer so „down“ bzw. So leer und bin irgendwie traurig und ziehe mich eig nur zurück in mein Zimmer. Allerdings hab ich keine Ahnung warum und ich kann mich auch von diesem Gefühl kaum ablenken. Tagsüber hab ich dieses Gefühl nicht. Weiß einer wie ich mich und mit was ich mich besser von diesem Gefühl ablenken kann? Oder weiß jmd. Woran es liegen könnte?

...zur Frage

Ich hab seit 4 Jahren eine psychische Depression und Panikattacken und letzter Zeit denke ich oft an Selbstmord, ist es normal das viele Denken darüber?

Letzter Zeit denke ich oft an Selbstmord und wie ich das durchziehen würde , ich weiß nicht ob ich mich selbst belüge oder ob ich es wirklich machen würde

Oder ist das nur eine Phase der Depression viel darüber nachzudenken das bald vorbeigeht ??

Ich hab so ein schlimmen elenden Druck in der Bauch Brust Gegend seit paar Wochen und in meinem Kopf schwirren Tausend Gedanken gleichzeitig , letztens im Supermarkt wurde es so schlimm , dass ich den vollen Einkaufswagen in der Schlange stehen lies und mit schnellen Schritten rausging , als ich dann rauskam hockte ich mich zwischen zwei parkenden Autos weil ich nur noch allein sein wollte und mein Herz raste wie verrückt

Hab all dies bei der Therapie erwähnt und darüber gesprochen , aber die Selbstmord Gedanken sind nicht vergangen ! Stärkere Medikamente verträgt mein Körper nicht , habens schon versucht , dadurch muss ich mich 2-3 mal am Tag übergeben

Dieser elende Druck will nicht weg , dann kommt noch diese Nachdenklichkeit das mir jede Nacht den Schlaf raubt .. vielleicht ist nicht jeder Mensch zum leben bestimmt und man sollte den Qualen ein Ende setzen

...zur Frage

Depressiv wenn ich zuhause bin?

Immer wenn ich in der Schule, draussen, bei freunden oder sonst wo bin geht es mir immer total gut. Auch wenn freunde zu mir nachhause kommen. Aber sobald ich dann paar Tage zuhause bin nur mit meiner Familie werde ich total depressiv. Ich würde mich am liebsten jeden Tag mit Leuten treffen oder draussen sein. Wir haben keinen Balkon oder Garten, also kann ich nich so oft raus bzw wäre es etwas komisch wenn man alleine raus gehen würde xD Ich habe dann immer wenn ich zuhause bin so ein bedrückendes Gefühl und ich weiss nicht woran es liegt. Wenn Schule ist, dann bin ich gerne Zuhause. Aber sobald die Ferien beginnen oder das Wochenende will ich immer raus also wie ich gerade schon beschrieben habe. Woran kann es liegen, und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

bin nur glücklich mit freunden..?

ist es normal dass ich nur glücklich bin wenn ich mit freunden draußen bin oder irgendwas unternehme, und wenn ich mal ein Tag Zuhause bleibe direkt anfange depressiv zu werden? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?