Wenn ich mit einer Simkarte von E+ es Handy ankriege, aber es gelockt ist auf D1 + D2, kann ich dann den Lock mit irgend einem Code entfernen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Bruyo,

weißt du denn, welchen Anbieter deine Großmutter über Debitel genutzt hat?

Wenn ich das auf der Homepage von Debitel richtig verstanden habe, muss der jeweilige Netzbetreiber dann den SIMLock aufheben.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Bruyo 17.12.2015, 11:27

Hallo Rebekka.  Ich wußte garnicht, das es da noch irgendwelche Kategorien gibt. Ich dachte, debitel sei der Netzbetreiber, da auf der Simkarte debitel-D2-Privat steht, wie auf meiner aktiven Karte eben E-plus+ steht und eben Eplus+ der Netzbetreiber ist ???

0
Telekomhilft 18.12.2015, 09:10
@Bruyo

Bei einigen Anbietern gibt es da Unterschiede, sprich, man kann sich dann unter einigen ein Netz aussuchen.

Wenn auf der SIM-Karte von deiner Großmutter D2 steht, dann frage am besten einmal bei Vodafone nach. In unserem Netz ist die SIM-Karte dann nicht unterwegs gewesen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Was möchtest Du wissen?