Wenn ich mit einer Bankkarte am Automaten etwas abheben will brauch ich dann eine PIN oder die Bankleitzahl?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du brauchst die vierstellige geheimzahl, auch als pin bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pin der Bankkarte.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wischkraft1
13.08.2016, 01:55

Und diese Zahl notiere ich mir direkt auf der Karte. !

Da ich für jede der 10 Zahlen einen Begriff mir einprägte, ist für mich z.B. eine Sieben ein Zwerg (die 7 Zwerge). Ich schreib drum Zwerg auf die Karte. Eine 9 ist Nena (99 Luftballons) eine 2 ist Fahrrad (Zweirad) und so weiter. Die Zahl 297 heisst dann bei mir Rad,Nena,Zwerg und das kann ich getrost auf die Karte schreiben.

PS die Begriffe habe ich eben jetzt neu erfunden, sind drum nicht meine. Du kannst dir selber deine 10 Begriffe ausdenken und merken, die Null nicht vergessen.

0

Pin ( Geheimzahl)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap du braucht den Pin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst die Persönliche IdentifikationsNummer - kurz PIN.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst die PIN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?