Darf ich eine Fahrkarte erneut benutzen (Bus,Bahn)?

2 Antworten

Das hängt von den Tarifbestimmungen des örtlichen Verkehrsverbundes ab.

Da du die Frage inzwischen ergänzt hast, kann ich jetzt auch ausführlicher antworten:

Im Normalfall ist bei Fahrten in Verkehrsverbünden (da du das Schokoticket erwähnst, geht es anscheinend um den VRR), das Umsteigen zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln problemlos möglich. Wenn der Busfahrer beim Einstieg die Fahrscheine kontrolliert, zeigt man beim Umsteigen vom Zug in einen Bus das Ticket einfach beim Fahrer vor

Voraussetzung ist natürlich, dass man ein Ticket der richtigen Preisstufe für die Gesamtstrecke hat.

0

Das hängt vom Ticket, der Bahn, dem Bus und dem Tarif ab.

Bahn und Bus das gleiche Ticket?

hi

reicht es wen ich ein ticket für Bus kaufe und es dan auch für Bahn benutze

oder brauche ich dafür ein extra ticket ???

als kleine Info:

Bahn = DB

Bus= WSW (wuppertal)

Ticket= 4er Ticket

 

...zur Frage

Kann man ein 4er Ticket für Bus und Bahn im Bus kaufen?

Kann man mit den 4er Ticket mit Bus und Bahn kaufen? Wenn man sich das Ticket im Bus kauft?

...zur Frage

Entwerten bei Bus und Bahnticket?

Hallo ich bin seit einiger Zeit kein Bus und Bahn mehr gefahren. Daher folgende Frage: Ich werde bald einige Tage lang mit Bus und Bahn fahren. Auf dem Hinweg muss ich einen Bus und danach die U-Bahn nehmen. Auf dem Rückweg logischerweise andersherum. Ich werde Einzeltickets benutzen. Ich kaufe mir dann beim Busfahrer für die Hinfahrt mein Ticket. Muss ich dies im Bus oder in der U-Bahn noch abstempeln? Auf dem Rückweg hole ich mir das Ticket ja an einem Automaten. Muss ich dieses Ticket dann am Bahnsteig, in der U-Bahn und/ oder im Bus abstempeln?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Muss man dem Busfahrer wenn man einsteigt das Ticket vorzeigen bzw. auch wenn/ bzw.darf er mich danach überhaupt fragen?

hey Leute, ich wollte fragen ob wenn ich in den Bus einsteige dem Busfahrer mein Ticket vorziegen muss auch wenn er mich danach fragt, weil so weit ich weiß muss ich nur einem Kontrolleur mein Ticket vorweisen können. Da ich mir da aber nicht so sicher bin ob das wirklich so ist.

LG Tobartist

P.S: Ich fände es sehr nett konstruktive Antworten zu bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?