Wenn ich mit einem mittleren Schulabschluss die Schule beendet habe, kann ich dann noch ein Wirtschaftsabitur machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ich habe auch die mittlere Reife gemacht und bin jetzt auf dem Wirtschaftsgymnasium und mache mein Abitur:) Du musst dich einfach an einem Wirtschaftsgymnasium anmelden, musst aber oft eine Frist beachten. Dein Durchschnitt ist eigentlich nicht so wichtig, da es eine Nachrückliste gibt, mit der man meistens auch angenommen wird:) Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xocelinekrebsxo
17.03.2016, 14:31

Dankeschön für deine Antwort. :) Ich werde mich dann die nächsten Tage an einem Wirtschaftsgymnasium anmelden. :)

Dir viel Glück weiterhin bei deinem Abitur. :)

0

Du kannst in deiner Ausbildung mit dem Zeugnis den erweiterten Realschulabschluss nachholen falls du ihn noch nicht hast und dann auf das Wirtschaftsgymsnasium gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xocelinekrebsxo
17.03.2016, 13:01

ich möchte die Ausbildung aber nicht mehr lange machen, da ich mich da überhaupt nicht mehr wohlfühle. Kann ich auch ohne erweiterten Realschuldabschluss mein Wirtschaftsabitur machen?

0
Kommentar von Vansday
17.03.2016, 17:33

Nicht dass ich wüsste. Aber du kannst die einjährige Handelsschule besuchen und ihn da zur Not nachholen

0
Kommentar von Vansday
17.03.2016, 17:35

Vielleicht ist es aber auch nur in Niedersachsen so

0

Was möchtest Du wissen?