Wenn ich mit edge imp chain meinen gegner angreife und er den angriff annuliert, dann kann ich dann noch ne karte ziehen?

1 Antwort

Ganz klar Nein 

Yu-Gi-Oh Kosten von Karten, wenn diese annuliert werden.

Guten Tag,

ich möchte mal wieder eine Frage zum Thema Yu-Gi-Oh stellen.

Wenn mein Gegner zum Beispiel die Karte "Blitzschlag" aktiviert und ich daraufhin "Finstere Bestechung" aktiviere und damit "Blitzeinschlag" annuliere, muss mein Gegner dann trotzdem 1 Karte für die Aktivierung von "Blitzeinschlag" abwerfen?

Also generell: Müsen trotzdem Kosten bezahlt werden, auch wenn der Effekt der Karte annuliert wird? Z.B. in Yu-Gi-Oh World Championships 2011 ist es so, ich möchte mir trotzdem Klarheit verschaffen.

...zur Frage

Yu-Gi-Oh! Angriff gegen verdeckte Verteidigung!

Heey Leute :D Ich hab jetzt mal ne Frage zu Yu-Gi-Oh ;) Wenn ich mit einem Monster ein verdecktes Monster in Verteidigungsposition vom Gegner angreife und sein Monster mehr DEF hat als ich ATK...Was passiert dann? Bekomme ich die Differenz als Schaden und wird mein Monster zerstört? ^^

Bsp.: - Mein angreifendes Monster (1000ATK | 1000DEF) - Die gegnerische Karte in verdeckter Verteidigung (800ATK | 2000DEF)

Was passiert nun? :D Würde mich auf eine Antwort freuen ;)

MfG Kleinhummel

...zur Frage

Ewige Seele?

fogendes Szenario:

ich habe die ewige seele offen auf meiner seite liegen. dazu 2 dunkle magier und ein weiteres monster in angriffsposition.

mein dunkler magier deklariert einen angriff und mein gegner spielt spiegelkraft.

was passiert? meine 2 dunklen magier sollten geschützt sein, mein weiteres monster wird zerstört(?). und was wird aus dem angriff des dunklen magiers? findet der trotzdem normal statt?

vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Yugioh Fluch des Anubis in Battle Phase?

Hallo ich wollte fragen ob ich die Karte Fluch des Anubis aktivieren kann, wenn man Gegner mit einem Monster angegriffen hat. Da es sonst Karten gibt, wo drauf steht, dass sie den Angriff zuerst annulieren bin ich mir nicht sicher ob der Angriff oder der Effekt Vorrang hat, sodass der Gegner dann nicht zum Angriff kommt,

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Fluch_des_Anubis

...zur Frage

Welche Waffe wäre die bessere Alternative? Die Desert Eagle oder die 500 Magnum?

Welche kann man besser bei einem Angriff aus der Hüfte ziehen ?
Schwer sind beide aber ich habe Muskeln .

...zur Frage

Yugioh! Was genau versteht man unter „eine Karte oder einen Effekt aktiviert“?

Was genau versteht man unter „eine Karte oder einen Effekt aktiviert“? Bitte Beispiele nennen.

Meine Frage bezieht sich auf folgenden Teil des Effekts von „Pacifis, the Phantasm City“

„Falls dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (außer während des Damage Steps) und du keine Spielmarken kontrollierst: „

Pacifis, the Phantasm City

Symbol
Spielfeld Zauber
Kartentext
(Der Name dieser Karte wird immer als „Umi“ behandelt.)
Du kannst in dem Spielzug, in dem du einen der Effekte dieser Karte aktivierst, keine Effektmonster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Einmal pro Spielzug, falls du genau 1 Normales Monster (und keine anderen Karten) als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwörst: Füge deiner Hand 1 „Phantasmaspiral“-Karte von deinem Deck hinzu. Falls dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (außer während des Damage Steps) und du keine Spielmarken kontrollierst: Du kannst 1 „Phantasmaspiral-Spielmarke“ (Typ Wyrm/WASSER/Stufe 8/ATK 2000/DEF 2000) als Spezialbeschwörung beschwören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?