wenn ich mit der straßenbahn fahre, wo ziehe ich dann das ticket?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das hängt vom Verkehrsunternehmen ab.

Teilweise muss man den Fahrschein vor dem Einsteigen am Automaten an der Haltestelle kaufen, teilweise gibt es Automaten in der Bahn, und teilweise verkaufen die Fahrer Fahrscheine.

Bei vielen Unternehmen kann man sich auch Vierertickets oder Tageskarten im Vorverkauf besorgen.

Um welche Stadt geht es denn?

in manchen bahnen gibts automaten, bei manchen kannst du beim fahrer lösen, an den bahnsteigen gibts automaten oder du gehst in son büdchen und kaufst dir da nen ticket... ist von ort zu ort verschieden

schaffner, oder an der haltestelle stehen automaten oder am bahnhof bei dem zuständigen Fahrkartenverkauf direkt

wenn an der haltestelle kein automat ist dann natürlich in der bahn

an der haltestelle gibts meistens automaten. wenn nicht in der straßenbahn.

Wo denn? Je nachdem, was verfügbar ist:

• Schaffner
  • Zugführer
  • Automat am Bahnsteig/in der Bahn
  • Vorverkaufsstelle
  • etc.

kommt ganz Trauf an meistens in den Straßenbahnen und am bahnhof wenn du zeit hast zieh eine am Bahnhof hast du es Eilich ziehe eine in der Straßenbahn

von ort zu ort unterschiedlich

In der Bahn.

Beim Fahrer oder in einer Vorverkaufsstelle!

An der haltestlle gibt es einen Automat, da kannst du dir ein ticket kaufen.

In Essen gibts nen Fahrkartenautomaten an der Haltestelle. Da hab ich früher immer die Karte gezogen...

(An dem bösen Automaten mit dem Gulli davor :D)

:) das ist wirklich n klasse Standort für einen Fliegende-Zettelchen-Verkäufer...

0

In der Straßenbahn ist ein automat, andem du dein Ticket kaufen kannst.

Schau unter VRR Verkehrsverbund Rhein Ruhr....da müßtest du alles finden was man wissen sollte.

Was möchtest Du wissen?