Wenn ich mit dem Browser Google Chrome in Google etwas eingebe, erfolgt die Suche auf Yahoo?

2 Antworten

Dann solltest du die Suchmaschine in den Einstellungen wieder auf Google ändern. Dort findest du den Punkt "Suchmaschine" und kannst alles einstellen. 

Starte dann den Browser neu und schaue, ob es funktioniert hat. 

Wenn nicht, klicke nochmal oben rechts oben auf die 3 Punkte, dann auf "Weitere Tools" und anschließend auf "Erweiterungen". Dann musst du nach einer Erweiterung unter den wenigen suchen, die dafür verantwortlich sein könnte. Vermutlich beinhaltet sich Begriffe wie "Yahoo", "Search", "Toolbar" oder sonstiges.

Wenn du sie gefunden hast, direkt entfernen. 

Denke daran, dann auch wieder erstmal in den Einstellungen Google einzustellen. Wieder Browser neustarten und prüfen. Wenn das nicht klappte, dann gleiches Spiel mit den Programmen. Gehe in die Programmliste unter "Programme und Features" bei Windows in den Systemsteuerungen und suche nach verdächtiger Software mit genannten oder anderen verdächtigen Begriffen. Das Programm löschen, wieder neu einstellen und neustarten und schauen, ob es funktioniert.

_____________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Ich glaube du hast ein Yahoo Toolbar drauf/ installiert oder es wurde die Einstellung geändert über yahoo.de suchen im Browser. Dieses kannst du in Einstellungen in Chrome Menü umstellen. Click here dazu auf Einstellungen im Browser Chrome Menü oben rechts

Was möchtest Du wissen?