Wenn ich mit dem Auto bremse, quietscht es. Woran liegt das?

8 Antworten

Bei Trommelbremsen kann das schon ein Problem werden. Daran haben sich schon grosse Herstellerfirmen Verkehrsbetriebe und exelente Werkstätten die Karten gelegt. In jedem Fall sind die Ursachen Schwingungen, die durch falsche (meist zu harte Beläge) zu weit ausgedrehte Trommeln und fehlerhafte Backenlager entstehen. Manchmal hilft es schon die Anlaufkanten der Beläge flach anzufasen und den Belag mit einer Raspel aufzurauen

Solltest darauf achten, wann es auftritt: ob du gerade erst losgefahren bist oder ob du schon länger unterwegs bist. Ab und an quitschen die Bremsen. Müßen nicht unbedingt runter sein bzw schief drauf sein. Laß es vorsichtshalber in der Werkstatt überprüfen.

Ich hatte jetz ganz genau das gleiche problem. Hab die Backen gewechselt und es quietscht noch immer nur anders ^^. und ich sag euch das is peinlich wenn ich an ne Ampel ran fahre und mich anhöre wie ein Zug der hält ( mit nem Fiesta )

Bremsen "quitschen" bei langsamer fahrt beim bremsen

Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinem Auto und zwar wenn ich zum Beispiel an einer Kreuzung oder einem Kreisel heran fahre, bremse ich natürlich langsam ab. Das Problem ist nur, sobald ich ca. weniger als 30km/h fahre, fangen die Bremse vorne Rechts plötzlich an zu "quitschen". Besser gesagt es klingt so als wenn bei den Bremsen Gummi o.ä. dazwischen wäre. Natürlich ist mir das immer peinlich und alle Leute schauen mich direkt an da es wirklich ziemlich laut ist.

Dies kam allerdings erst nachdem ich den grossen Service machen musste. Vorhin lief es perfekt. Eine Woche später ging ich wieder zur Werkstatt, dort sagte man mir dass das eine Vorwarnung sei das die Bremse gleich fertig sind (hatte ca 87'000, fahre einen Mazda 323f ba). Lol dacht ich mir, hätten sie es direkt beim Service auswechseln können??! Ok beide Bremsen vorne (Scheibenbremse) ausgewechselt... und es "quitscht" immer noch genauso wie vorhin. Ging ich wieder zur Werkstatt, nahm er die Bremsen auseinander machte er irgendwas und tat sie wieder rein. Und... das Problem besteht weiterhin. Ich hab keine Lust mehr zur dieser Werkstatt wieder zu gehen, da ich sonst noch so einige Probleme nach dem Service hatte (war eine Mitsubishi Werkstatt), kratzer im Lack, Keilriemen Quietsche beim anlassen des Motors.. All das nach dem Service.

Ich hoffe ihr könnt mir villeicht dabei helfen.

...zur Frage

Audi A4 quitschen beim Bremsen

Beim Bremsen quietscht es vorne was kann das sein? Bremsen wurden kontrolliert und sind noch gut.

...zur Frage

Auto quietscht beim Fahren und nicht beim Bremsen

tag zusammen,

ich Stelle gerade fest das mein Auto quietscht wenn ich fahre. Und zwar immer nur wenn ich von der Bremse runtergehe.

Was kann das sein? Es handelt sich un ein 4er Golf.

...zur Frage

Bei meinem Auto quietscht die Bremse beim vorderem linken Rad ständig, egal ob ich sie betätige oder nicht?

bei meinem auto quietscht die bremse beim vorderem linken Rad ständig egal ob ich bremse oder nicht habe scheiben und bremsen auch schon getauscht, trotzdem fast jedes mall nach einer weile fahren fängt das quitschen an, habe aber bemerkt das wen ich links oder rechts lenke verschwindet das Geräusch kurz

...zur Frage

Ist es normal, dass eine Bremse quietscht obwohl Scheiben als auch Beläge neu sind?

Ich habe die Scheiben und Beläge an meinem Motorrad gewechselt, da sie schon sehr abgefahren waren. Nun quietschen die neuen Bremsen aber sehr nervig bei jedem leichten Bremsen. Ich dachte das passiert nur wenn die Bremsen alt sind? Woher kommt das Quietschen überhaupt?

...zur Frage

Warum Warum quietschen die Bremsen von meiner Mofa?

Ich habe gestern meine Bremsen mit WD40 geölt. Seitdem quietscht die Bremse wenn ich bremse. Liegt das am WD 40 Öl und wenn ja, geht es wieder weg? Geht das Quietschen von selber weg oder muss ich daran etwas tun? Danke für die Antworten LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?