Wenn ich mit Audacity aufnehmen, ist mein Mikro zwar ausgewählt aber wenn ich aufnehmen klicke dann ist kein Ton vorhanden. Bitte eine Antwort?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das war bei mir auch eine Zeit lang so. Damals wurde mein Mikrofon zwar erkannt, doch kein Programm wollte etwas aufnehmen (außer OneNote, da gingen die Sprachnotizen trotzdem). Nach einiger Zeit wurde mein Mikro. dann aber aus heiterem Himmel auf ein Mal angenommen von allem.

Hast Du schonmal nachgesehen, was so in der Bedienungsanleitung des Mikros steht? Notfalls lies noch mal bei Audacity nach oder fahre den PC mal runter und wieder hoch oder Du ziehst das Mikro noch ein Mal rauß und steckst es wieder rein.

Ich hoffe, dass ich zumindest etwas helfen konnte. Wenn nicht, dann frage nochmal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dich nicht von dem Mikrofonsymbol in Audacity täuschen.

In der oberen Statusleiste markiert das eine Symbol den Schieberegler für die Aufnahmelautstärke. Das andere Symbol markiert das Menü, in welchem Du Deine Aufnahmequelle auswählen musst.

Außerdem darf der Mikrofoneingang in der Windows-Lautstärkeregelung nicht stummgeschaltet sein (das Kästchen "Ton aus" muss deaktiviert sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal, ob bei deiner Soundkarte das Mikrofon bei Aufnahme ausgewählt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?