Wenn ich mit 17 Jahren auf ein 3-tägiges Festival gehe, brauche ich dann eine Aufsichtsperson oder reicht ein Muttizettel?

5 Antworten

es gibt keinen muttizettel ohne zusätzliche ausicht, die beiden ding gehören zusammen.

bei den meisten festivals steht auf der website, wie alt mein sein muss, in der regel eben 18, dann brauchst du ne aufsicht.

Offiziell brauchst du einen Muttizettel und jemand Volljähriges. Aber ich war auf keinem Festival, auf dem ich jemals kontrolliert wurde. Nicht mal als ich mit dem Veranstalter etc gerdet habe und die mein Alter kannten.

Du brauchst eine volljährige Begleitperson.

Kann ich mit 17 drei Tage auf ein Festival?

Kann ich mit 17 Jahren und Freunden die gleich alt sind mehrere Tage auf ein Festival oder muss mindestens eine erziehungsberechtigte Person dabei sein? Brauche ich einen Muttizettel? Oder muss einfach eine Person über 18 dabei sein?

...zur Frage

Darf mein Bruder meine Aufsicht auf einem Festival sein?

ich bin 14 Jahre und mein Bruder ist 20. darf er auf einem Festival meine Aufsicht sein?

...zur Frage

Aufsichtszettel auf Festivals

Hey Leute:) Ich hab ne Frage: Kann eine Person auf nem Festival, die ü18 is nur für 2 minderjährige auf so nem Zettel unterschreiben oder so viele wie die Person will? Gibt's da ein Limit? Schonmal danke für Antworten 👌

...zur Frage

Darf ich mit Aufsicht so lange wie ich will auf einem Festival bleiben?

ich bin 14 und gehe bald auf ein festival und meine mama macht dien Aufsicht für mich. darf ich solange drin bleiben wie ich will? mein freund sagt ich muss um 12 raus? also??

...zur Frage

Darf man mit 14 auf eine Feier mit Muttizettel?

Hi :)

ich möchte mit paar Jungs (sind alle 17 Jahre alt) auf eine Feier gehen (bin aber erst 14 Jahre) und ich habe gelesen, dass man mit Muttizettel überall rein kommen soll, also auch auf Festivals, Party's, Konzerte, o.ä. Kann ich auf diese Feier mit einem Muttizettel gehen oder muss ich da einen erziehungsberechtigten mitnehmen?

...zur Frage

Kann ich mit einer Freundin (beide 17) auf das Melt-Festival?

Ohne Begleitung und auch mit Camping für das ganze Wochenende. Muttizettel würden wir auf jeden Fall bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?