Wenn ich mit 17 eine zahnspange kriege muss ich wenn ich volljährig bin den vollen Preis bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du gesetzlich krankenversichert bist und die Behandlung vor Vollendung des 18. Lebensjahres begonnen wird, so übernimmt die KK auch nach Eintritt der Volljährigkeit die Kosten. Selbst dann wenn die Behandlung erst wenige Tage vor dem 18. Geburtstag beginnen würde.

Hab mir sorgen gemacht Danke sehr . Für deine Antwort

0

Ich glaube kaum,denn du bist ja vermutlich über Deine Eltern versichert. WennDu selbt Versichert bist gilt das alter wo du sie bekommst

Muss man eine Zahnspange bezahlen?

Hallo, ich bin 19 und dich meine Weisheitszähne haben sich unten meine Zähne verschoben.
Meine Frage, wenn ich mir unten eine Zahnspange machen lasse,muss ich diese bezahlen oder wird das von der Gesundheitskasse übernommen ? Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Behandlung Abgebrochen Zahnspange AOK ?

Ich habe eine obere zahnspange also nur oben Und die Behandlung wurde leider abgebrochen da ich die Termine nicht wahr genommen habe bin erst 17 was soll ich tun muss ich sie jetzt bezahlen ?

...zur Frage

Lockere Zahnspange noch bekommen?

Ich habe seit dem 7. Dezember meine Zahnspange raus und habe auch erst ca. eine Woche später meine lose Zahnspange bekommen. Jetzt eben habe ich gemerkt, dass sich eine Lücke gebildet hat, sonst ist alles okay. Ich trage meine lose immer ab 19 Uhr, weil ich es anders nicht schaffe, weil ich dann erst Zuhause bin. Am 31 habe ich einen Termin beim Kieferorthopäden und da ich noch 17 bin (7.8) werde ich 18 kann ich doch eigentlich noch für 2,3 Monate eine lockere bekommen, damit sich die kleine Lücke schließt, oder was denkt ihr könnte gemacht werden? Einen Draht hinter den Zähnen wollen meine Eltern nicht bezahlen - Ja ich weiß ihr seid keine Ärzte und ich werde auch abwarten auf den Termin, aber ich würde eure Meinung hören. Danke im vorraus 🙈

...zur Frage

Kriegt man bei Überbiss die feste Zahnspange direkt im OK und UK?

Hi, ich habe einen Überbiss von 5mm und kriege bald eine feste Zahnspange. Kriege ich da die SPange gleich im OK und UK oder nur in eins vom beiden, damit ich mir nicht auf die brackets beiße ?

Danke. :)

Und wielange dauert es nach dem Gebissabdruck bis zum einsetzen der Zahnspange?

...zur Frage

Zahnspange - Gummis ..

Hallo :)

Ich muss mir auf der linken Seite immer die Gummis an die Zahnspange dranspannen, damit die Kieferstellung korrigiert wird, oder so.. Meine Frage ist, wenn das korrigiert ist, und ich die Gummis nichtmehr dranspannen muss, kriege ich dann die Zahnspange raus? Also ist das mit den Gummis sozusagen immer der letzte Schritt oder ist es unterschiedlich?

...zur Frage

Rückerstattung weil man nicht volljährig ist?

Ich bin 17 Jahre und habe etwas auf eBay Kleinanzeigen via PayPal gekauft, kann ich nun eine Rückerstattung Anfordern, weil ich nicht volljährig bin ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?