Wenn ich mit 17 eine zahnspange kriege muss ich wenn ich volljährig bin den vollen Preis bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du gesetzlich krankenversichert bist und die Behandlung vor Vollendung des 18. Lebensjahres begonnen wird, so übernimmt die KK auch nach Eintritt der Volljährigkeit die Kosten. Selbst dann wenn die Behandlung erst wenige Tage vor dem 18. Geburtstag beginnen würde.

Hab mir sorgen gemacht Danke sehr . Für deine Antwort

0

Ich glaube kaum,denn du bist ja vermutlich über Deine Eltern versichert. WennDu selbt Versichert bist gilt das alter wo du sie bekommst

Zahnspange - 7 Wochen zu wenig getragen. Was nun)

Ich hab ein riesen Problem. Ich habe meine Zahnspange 7 Wochen lang 3-5 Std. am Tag und 24 - 7 Uhr in der Nacht getragen also insgesamt 10 - 12 Std. . Soweit ich weiß muss die Zahnspange mindestens 16 Std. drinn sein. raus kamm das als ich schmerzen hatte weil ich eben zu wenig getragen habe. Und jetzt habe ich gehört das es zu Fehlstellungen kommen kann (wobei das bei mir eh nicht aufällt da die eh schon extrem schief sind (nur die oberen Schneidezähne ansonsten ist alles nur ein bißchen zsm. gequetscht, sieht aber ok aus))