Wenn ich mit 16 den A1 Führerschein gemacht habe, darf ich dann mit 18 den unbegrenzten Motorradführerschein machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Du kannst erst frühestens mit 20 unbegrenzt fahren.

Ich würde einfach noch warten, bis Du 20 bist, und erst dann den A-Führerschein machen. Hab' ich auch so gemacht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schwarzerkicker
03.08.2016, 00:10

Mit 20 unbegrenzt Kl. A? Seit wann geht das denn?

Ich musste dazu noch warten bis 24 ^^

0

Du darfst in diesem Fall mit 18 Jahren A2 machen, wie jeder andere auch. Allerdings musst Du nur noch eine praktische Prüfung ablegen. Fahren darfst Du dann Krafträder mit:

einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW und
einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht von max. 0,2 kW/kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 

Da muss ich dich leider enttäuschen. Mit 18 musst du dann noch eine Prüfung machen, und fährst da auf 35kw und 48PSw begrenzt. Wenn du dann nochmal 2 Jahre hinter dich gebracht hast, steht eine letzte praktische Prüfung an, mit der du dann alles fahren kannst.

Hier findest du die detaillierten Infos dazu:

http://www.kfz-auskunft.de/fuehrerschein/motorradfuehrerschein.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?