Wenn ich mir Win 7 kaufe, kann ich dann noch ältere PC-Spiele spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein paar kannst du noch spielen, aber Sims 2 zB läuft bei mir nicht mehr ordnungsgemäß. Ich hatte es damals aber so gemacht, dass ich meine Festplatte in Partitionen unterteilte, auf der einen Win7, auf der anderen XP. So kannst du weiterhin deine Spiele spielen, aber gleichzeitig auf der neueren Version arbeiten.

Kann mit einem klaren Jein beantwortet werden.

Einige Spiele laufen im Kompatibilitätsmodus, einige gar nicht. Man kann aber mit dem kostenlos erhältlichen Programm Virtual Box einen virtuellen Rechner emulieren, auf dem man XP und die Spiele installieren kann.

Ja sollte eigentlich trotzdem gehen.. und im notfall gibt es bei windows 7 auch einen Xp-Kompatibilitätsnodus.. da geht dann auf jeden fall alles

Das geht aber nur bei der Professional (und aufwärts) Version von Windows 7!

0

Sims 2 läuft mit allen Extension auf Windows 7 einwandfrei. (getestet auf HP)

Sims 3 ist beasser

das war nicht die frage........... außerdem ist das ja wohl jedem selbst überlassen, welche spiele man spielt und mag.... ICH mag sims 2 lieber........

0

Was möchtest Du wissen?