Wenn ich mir was bei ebay bestelle auf Rechnung und die Rechnung später bezahle als ich soll was passiert dann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Zahlungsfristen gibt ebay eindeutig an:

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?searchstring=kauf+auf+Rechnung

Jetzt haben Sie 14 Tage Zeit, um das Geld an PayPal zu überweisen. Damit haben Sie genug Zeit, sich den Artikel vorher anzusehen und zu prüfen. Die zugehörigen Bankinformationen von PayPal finden Sie in Mein eBay und in den E-Mails von PayPal zu ihrem Kauf.

Und da es eine Vorleistung von Paypal ist, würde ich den Termin einhalten. Paypal ist bekannt dafür, dass blitzartig ein Inkassodienst eingeschaltet wird.

Wenn Du bei einem gewerblichen Verkäufer etwas auf Rechnung kaufst, dann geht das nur, wewnn Du ein gedecktes PayPal-Konto hast. Kauf auf Rechnung bedeutet, dass der Verkäufer die Summe von PayPal vorgestreckt bekommt und PayPal sie dann bei Dir einzieht. Gelingt das nicht, wird das schnell sehr teuer für Dich. Überlege Dir also sehr gut, was Du machst - denn da ist nix mit "später bezahlen".

Das hängt davon ab, wie lange du das verzögerst. Nach ein paar Tagen passiert erstmal gar nix. Dann schickt dir der Verkäufer eine Mahnung. Dann noch eine, in der Regel dann mit einer Mahngebühr. Wenn du dann immer noch nicht zahlst, kann er damit zum Gericht gehen und sich einen Mahnbescheid holen, am Ende kommt dann irgendwann der Gerichtsvollzieher. usw. Oder er gibt die Rechnung nach einiger Zeit an ein Inkassounternehmen weiter. Aber wie gesagt - hängt alles von der Zeit ab. 

Du kannst bei ebay nichts bestellen.

Du kannst nur bei einem Verkäufer bestellen. Der wird den Rechnungsbetrag bei nicht fristgerechter Zahlung anmahnen, und bei danach zivilrechtlich gegen dich vorgehen können.

Mir stellt sich eher die Frage, warum Du überhaupt was bestellen willst, wenn Du das nötige Kleingeld dazu nicht hast !

Du bekommst eine Mahnung und musst zum Kaufpreis noch die Mahngebühr bezahlen.

seit wann kann man bei eBay auf Rechnung zahlen?

Was möchtest Du wissen?