Wenn ich jetzt eine Kopfschmerztablette nehme, wirkt die dann heute Abend noch negativ auf Alkohol?

7 Antworten

Klar doch!

Die gängigen Schmerzmittel werden über die Leber verstoffwechselt. Alkohol auch, dabei benutzen beide dasselbe Leberenzym zur Verarbeitung. Dieser Vorgang dauert eine Weile und es sollte dir klar sein, dass deine Leber heute abend eventuell noch mit der Verarbeitung des Schmerzmittels beschäftigt ist und den Alkohol wahrscheinlich nur verlangsamt abbauen kann.

Definitiv. Alkohol ist in Kombination mit Tabletten eine äußerst gefährliche kombination. Wie Cola und mentos, nur in kleineren Bestandteilen in deinem körper

Solange du nur von Aspirin und Co. und nicht von irgendeinem rezeptpflichtigen, extrem starken Schmerzmittel redest, solltest du 3-4 Stunden schon wieder auf der sicheren Seite sein.

Kann ich eine Kopfschmerztablette einnehmen wenn ich Abends Alkohol trinke?

Hallo. Ich möchte heute Abend mit ein paar Freunden feiern. Leider habe Kopfschmerzen und möchte gerne eine Kopfschmerztablette einnehmen. Weiß aber nicht ob das so gut ist weil ich heute Abend ja auch Alkohol trinken möchte. Meint ihr es könnte was passieren wenn ich sie jetzt gleich schon einnehme? Bevor ich bei der Party bin sind 11 Stunden vergangen. Denkt ihr da kann was passieren? Immerhin hat mein Körper ja 11 Stunden Zeit die Tablette "abzusetzen". Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

LG und ein schönes WE.

...zur Frage

Alkohol + Aspirin?

Kann das irgendwelche Nebenwirkungen auslösen, wie zum Beispiel Herzstillstand oder Atemnot? Und wenn ich jetzt eine Aspirin nehme, kann ich dann ohne mir Sorgen machen zu müssen heute Abend Alkohol trinken?

...zur Frage

Wenn ich jetzt eine schmerztablette nehme, kann ich dann heute Abend Alkohol trinken?

Hilfe

...zur Frage

Locabiosol und alkohol?

Ich nehme im Moment Locabiosol ein ( spray zum einatmen gegen Halsschmerzen) , und im Moment ist Fasching... Kann ich heute Abend Alkohol trinken, wenn ich nichts anderes , wie dieses Spray einnehme?

...zur Frage

Ist es gefährlich, wenn ich jetzt eine Kopfschmerztablette nehme und um 23 Uhr anfange Alkohol zu trinken?

...zur Frage

Wielange kein Alkohol nach Einnahme einer Kopfschmerztablette?

Heute abend steht eine Feier an und ich hab tierische Kopfschmerzen, überlege gerade ob ich noch eine Paracetamol einschmeiße.

Wielange sollte man nach Einnahme keinen Alkohol trinken?

Vielen Dank für eure Antworten.

mfg grave1989

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?