Wenn ich mir einen Neuen PC Monitor Kaufen 2K oder 4K ich möchte etwas Zukunftssichereres?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

4K 100%
2K 0%

5 Antworten

4K

Ich würde einen 4K Nehmen da 4K bei Video, Bildbearbeitung usw. einen echten vorteil bietet. Außerdem kannst du den auch noch in 5 Jahren Problemlos verwenden mit einen Sehr guten Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
4K

Wenn du sicher sein willst das du nicht nachrüsten musst dann gleich einen mit einer höheren Auflösung. Runterstellen kann man die Auflösung ja immer noch, anders herum funktioniert das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
4K

4K ist hochauflösender. Die Grafikkartentreiber werden mehr und mehr 4K kompatibel. Und die Spiele auch. 4K ist die Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir einen QHD Bildschirm holen (2560×1440)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides Schwachsinn. FullHD reicht vollkommen aus. Bei PC-Monitoren hat man von 2K/4K einfach nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoachimWeigler
25.03.2016, 19:58

FullHD ist Zwar Okay aber für die Zusumpft nicht so Nice.

0
Kommentar von Daddelpaalme
16.06.2016, 09:36

FullHD = 2k

0
Kommentar von Shalidor
16.06.2016, 13:15

Schwachsinn. FullHD hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln. 2K kann bis zu 2048 Pixel in der Breite haben. Es ist also nicht das gleiche.

0
Kommentar von Shalidor
16.06.2016, 17:28

Das stimmt ja auch. FullHD gehört zu 2K. 2K ist aber nicht gleich FullHD. Wenn du das nächste Mal klugscheißen willst dann bitte auch richtig.

0

Was möchtest Du wissen?