Wenn ich mir einen Maxibrief bei der Post kaufe für 2,60€, ist da eine Briefmarke mit dabei?

2 Antworten

Du bezahlst die 2,60 für den Versand des Briefes, den Briefumschlag musst du extra bezahlen.

Kostet so ein Karton bei der Post tasächlich 2,60 Euro? Ganz schön happig, finde.

Wie dem auch sei: Die Briefmarke mußt Du extra kaufen. Das Porto für einen Maxibrief beträgt 2,60 Euro.

Wie ist der Verlauf eines "Einschreibens" per Post?

Ich habe einen Brief als Einschreiben bei der Post aufgegeben. Daraufhin wurde auf dem Briefumschlag ein Strichcode-Aufkleber aufgeklebt und eingescannt und Briefmarke draufgeklebt. Kosten für normalen Brief mit Einschreiben: 2,60 Euro. Ich hab eine Einschreib-Quittung erhalten. Wie ist der weitere Vorgang bis zum Empfänger?

...zur Frage

Mangas bei der Post?

Hey^^
Ich muss 4 Mangas versenden.Nur leider habe ich noch nie etwas bei der Post verschickt.Kann man dort ein Maxibrief kaufen oder muss man das selber davor schon haben?Muss man bei einem Maxibrief Briefmarken kaufen?Was soll man dann aufs Maxibrief schreiben?Muss man irgendwelche Formulare ausfüllen?

Danke voraus :)

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Kann ich einem/einer Postbotin auch einen Maxibrief (für 2,60€) direkt mitgeben, oder muss ich ihn in eine Filiale bringen?

...zur Frage

DHL Online Frankierung an Spielen?

Hallo ,

wenn ich den Schein für die Online Frankierung ausdrucke muss ich den Schein nur auf den Maxibrief kleben? oder sonst noch was?

Muss ich nochwas dazu zahlen oder kann ich das dann direkt zur Post bringen?

Briefkasten oder direkt zur Post? (Maxibrief mit Altersprüfung)

MfG

...zur Frage

Postlagernd Nachnahme Maxibrief (Post)?

Hallo an alle,

Kann man einen Maxibrief mit Nachnahme an eine Postfiliale als postlagernd senden? Oder geht das bei Nachnahme nicht? Das nicht alle Shops postlagernd machen, und das dies nur mit Briefen geht ist mir klar.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?