wenn ich mir einen converter runterlade,kann ich dann auch lieder"data au"die ich im wmp habe in "wav" umwandeln oder dateiformat vor dem aufnehmen ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich verstehe Deine Frage nicht genau...

Aber grundsätzlich: In dem Ordner xxx_data befinden sich Dateinen mit der Endung .au, welche Fragmente eines Projektes sind und nur in Audacity verarbeitet werden können. Die Reihenfolge ist willkürlich und hängt vom jeweiligen Stand der Bearbeitung eines Projektes ab.

Um diese Dateien sinnvoll nutzen zu können, musst Du in Audacity das dazugehörige Projekt mit der Endung .aup öffnen.

Um dieses Projekt als zusammenhängende hörbare Datei abspeichern zu können, musst Du dieses "exportieren". Dabei wählst Du aus, ob es z.B. mp3 oder wav sein soll.

Einen zusätzlichen Konverter benötigst Du für wav nicht, für den mp3-Export muss die passende LAME-Software installiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prettywomen
17.11.2015, 13:09

wenn ich sie export. habe,kann ich sie dann imWMP hören und brennen?

0

Was möchtest Du wissen?