wenn ich mir einen BMW oder Mercedes kaufe ,hab ich dann die 100% garantie das länger nichts kaputt geht ,wie gegenüber billigere Autos zb Peugeot Renault?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei Autos steckt man NIE drin ----------> und jede Marke kann Probleme machen, unabhängig vom Kaufpreis, dem Image oder der Technik!

BMW und Mercedes sind nicht notwendigerweise besser. Ich fahre zwar z.B. Mercedes C-Klasse und kann mich nicht beklagen ----------> aber auch Freunde, die z.B. Opel, Ford, Franzosen oder Japaner/KOreaner fahren, haben in der Regel keine nennenswerten Probleme.

Nur weil ein Gegenstand teurer ist, muss er nicht besser sein.. betrifft auch Markenklamotten^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es die Mercedes-Fans hier sicher nicht gern hören und meine Erfahrungen nicht repräsentativ sind und es auch entsprechende "Gegenerfahrungen" gibt: Ich habe schon in Autohäusern verschiedenster Marken gearbeitet (genau gesagt: VW, Seat, Skoda, Hyundai, Renault, Citroen, Mercedes - nicht alle Marken in jedem Autohaus natürlich). Und ausgerechnet bei Mercedes gab es mit dem Autos die meisten Probleme... Aber das war 2006/2007, hat also mit den aktuellen Fahrzeugen nichts mehr zu tun.

Nein, diese Garantie hast du natürlich nicht. Es kommt immer auf die bisherige Nutzung und Wartung des Fahrzeuges an und nicht auf die Marke.

Wenn du dir einen Neuwagen von Hyundai kaufst, dann hast du eine bessere Garantie als bei BMW oder MB. Nämlich 5 Jahre volle Herstellergarantie ohne KM-Begrenzung. Bei Kia sind es sogar 7 Jahre, allerdings nur bis 160.000 KM.

Somit sind sogar die billigeren Fahrzeuge als Neuwagen besser abgesichert als die teuren Wagen.

poppedelfoppe 17.08.2016, 19:09

heißt das wenn in den jahren was kaputt wird brauch ich nix bezahlen ?

0
kieljo 17.08.2016, 19:14
@poppedelfoppe

Nur wenn es sich um keine Verschleißteile (also Bremsbeläge z.B.) handelt musst du nichts bezahlen.

0

Eher umgekehrt, bei Renault zumindest hat man 5 Jahre Garantie aufs Auto, bei Benz und BMW nur 2 Jahre ;)

Aber abgesehen davon, wie einige hier schon geschrieben haben, es gibt solche und solche.

Was man aber sagen kann: Wenn mal was kaputt ist, kann man davon ausgehen, dass es bei Benz und BMW teurer ist als bei anderen Herstellern ;)

kieljo 17.08.2016, 20:05

Renault hat auch nur 2 Jahre Herstellergarantie. Danach gibt es dann gegen Aufpreis eine Anschlussgarantie mit schlechteren Bedingungen.

1

Bei den "Premium-Marken", wie genannt, ist die Wahrscheinlichkeit

deutlich geringer, das sie keine gravierenden Mängel haben.

Das schließt aber eventuelle kleine"Lapalien-Mängel"nicht aus.

Du willst bei einem Autokauf eine 100%ige Garantie haben ?

Wenn Dir das ein Hersteller geben könnte, warum haben alle dann auch noch Werkstätten?

100 prozentig bestimmt nich,t jedoch kann man tendenziel sagen das es so ist da du ja oft höhere preise bezahlst und dementsprechend auch eine bessere qualitätsverarbeitung hast.... Das aber ein auto schon nach 100 km verreckt kann dir sowohl bei peugeot als aber auch bei ferrari passieren...

Lg grepolis

EddiR 18.08.2016, 07:30

Bessere Qualität? Das wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln.

Wenn bei einem DB Sprinter Türen und Dach von innen heraus durchrosten.... und das schon nach 3-4 Jahren hat das nicht mit Qualität zu tun. Das nenne ich Pfusch!

Die sind inzwischen genau die gleichen Rostlauben wie es das Klischee von Ford und Fiat bezeichnet.

Da stehen sich die Hersteller inzwischen alle sehr nahe. Beispiel:

- Audi 2,6 Liter V6 TDI Nockenwellen abgelutscht                           - VW FSI Motoren mit lahmen Steuerketten                                   - DB Rost

So kann man da gerade weiter machen. 

0

Du hast dann nur die Garantie, das Ersatzteile und Reparaturen teurer sind.

LG.

Was möchtest Du wissen?