Wenn ich mir ein springmesser von Amazon kaufe mit einem PayPal Account kann ich selber unterschreiben oder müssen meine Eltern unterschreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Amazon bietet kein PayPal an.
  2. Wenn das Konto, von dem du bestellst, auf ein Elternteil läuft, muss dieses nicht nur unterschreiben, sondern auch seinen Ausweis beim Postbote vorzeigen. 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 16 darfst du nicht bei Amazon einkaufen und auch keinen Paypal Account haben.

Warum soll das Messer ab 18 sein?

Um welche Unterschrift geht es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MTBCeddie 25.07.2016, 01:47

Also 1. ist nicht mein acc sondern der Account meiner eltern 2.Is nicht jedes Messer ab 18? 3.ich meine die Unterschrift wenn der Postbote kommt und ich nh Unterschrift geben muss das ich es angenommen habe. ich meine da ich glaube das dass Messer erst ab 18 ist ich 18 sein muss um das Paket entgegen zu nehmen Danke für deine Antwort

0
ES1956 25.07.2016, 01:53
@MTBCeddie

Messer gelten grundsätzlich erst mal als Werkzeug und unterliegen keiner Altersbegrenzung, außer sie sind laut Waffengesetz als Waffe eingestuft, z.B. Dolch, Karambit, Bajonett, Springmesser ....Diese sind erst ab 18 erlaubt.

Das verlinkte Messer ist ein einhändig feststellbares Messer das unter §42a WaffG fällt und nicht geführt (unverschlossen dabeihaben) werden darf. Es unterliegt aber keiner Altersgrenze.

Ob der Paketbote dir eine Sendung für den Accountinhaber aushändigt weiß ich nicht.

0

Musst aufpassen das es nicht elegant ist und es vom Zoll eingezogen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?