Wenn ich mir ein Smartphone (zb. S6) zu einem neuen O2 Vertrag dazuhole ist das Smartphone irgendwie gebrandet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi flo271,

wir "branden" unsere Geräte nicht, sondern liefern lediglich eine "Operator Variante" aus.

Es steht also nirgends auf dem Gerät o2, oder ist sonst irgendwie aufdringlich. Die Settings, die für's o2-Netz nötig sind, sind voreingestellt und es gibt z.B. bereits gesetzte Bookmarks vorhanden.

Also alles nix wildes. :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist nun mal der preis dafür, dass du statt z.b. 400€ für ein neutrales nur ein paar euro fürs chice neue handy hinlegen musst. zwar ist es meistens nur software-branding, aber das eine geht nicht ohne das andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Branding kannst du bei Samsung mit relativ leichtem Aufwand entfernen, da würde ich mir keine Sorgen drum machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht. Du bekommst ein neutrales Handy. Habe vor kurzem auch bei o2 abgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?