Wenn ich mir ein neues Handy kaufe (Saturn oder Media Markt)...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja ist kein Problem die haben da so ein "Stanzer", dauert nicht mal eine Minute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahaki
29.07.2016, 12:14

Das weiß ich, habe nur Angst, das die Funktion beeinträchtigt wird bzw sie übernehmen ja keine Garantie für ihr "Tun"

0

Hallo Sahaki,

bevor an der SIM-Karte wild rumgestanzt wird, solltest du deinen Anbieter kontaktieren und einen SIM-Kartentausch beauftragen.
Bei uns ist diese Art Wechsel, ein sogenannter Generationswechsel, kostenfrei und kann online, telefonisch oder in einem der zahlreichen Telekom Shops durchgeführt werden.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bi ndamals zum Anbieter (Telekom) gegangen. Die haben mir dann eine neue kleine Variante gleich mitgegeben(kostenlos). Sollte aber noch ein paar Stunden warten bis sie aktiviert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat's zweimal geklappt. :-)

Eine Statistik dazu wirst du aber wohl nicht finden und ein gewisses Risiko bleibt.
Besser als selbst zu stanzen/schneiden ist es aber allemal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?