Wenn ich mir ein Lied dass mir gefällt 2-3 mal anhöre kann ich den größten Teil des Liedes in Gedanken hören?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du setzt zwar ein Fragezeichen, weil es ja auch gar nicht anders geht, aber Du stellst garkeine Frage. Du beschreibst, wie Du Dir ein Lied in Dein Gedächtnis einprägst. Da kann ich nur schreiben, mach weiter so. Es ist doch schön viele Melodien mit Texten im Gedächtnis zu haben.

Wenn Du Deine Erinnerungen weiter vertiefst und singen übst, kannst Du sogar singen, was Du im Gedächtnis hast.

Manchmal geht es mir auch so, bis man sich denkt, is des grad echt, dann ist es wieder weg... Ich würde mir deswegen keine Gedanken machen😉

Ist doch super. Dann brauchst du kein tragbares Musikabspielgerät.

ixijoy 27.11.2016, 03:46

nachts kann es aber auch lästig sein.

0

Komplett normal, hat jeder.

Ähm, ja? Wenn Du diese Fähigkeit nutzen kannst, bist Du Musiker!

das ist eine musikhalluzination.

Das ist normal und deutet an, dass Du ziemlich musikalisch veranlagt bist.

Was möchtest Du wissen?