Wenn ich mir die Coolermaster software herunterladen will zeigt mein Virenschutz an das diese software Maleware Viren hat?

1 Antwort

Ja, das ist nicht verwunderlich. Die Software nimmt ja änderungen an Lüftern und anderer systemrelevanter Hardware vor. Natürlich hat dein Anti-VirenProgramm ein Problem damit, es will nicht, dass du oder sonst irgendwer Änderungen am System vornimmt. Ganz ehrlich diese Programme sind meistens schlimmer als das was sie abwehren. Klar gibt es heftige Viren o.Ä. die deinem System schaden, aber das Antivirenprogramm nervt dich eh immer und Viren o.Ä. kriegst du nur, wenn du dich dumm anstellst

Ich würd das anti viren programm deinstallieren, aber mach was du willst. Gehe einfach nochmal auf nummer sicher, dass der die Quelle des Coolermaster programms auch vertrauenswürdig ist

Was möchtest Du wissen?