Wenn ich mir den Mond kaufe...

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Der Mond ist nicht zu verkaufen, da er niemandem gehört.

Zwar hat ein Ami den den Mond nach dem dortigen "Claim"-Recht eingetragen und keiner der Staatsbediensteten der Staaten hat Widerspruch eingelegt. Somit wurde das in den USA geltendes Recht. Aber laut internationalem Recht ist der Mond nicht im Besitz einzelner Staaten oder Personen sein kann, sind alle Verträge und Geschäfte, die den Mond Stückweise veräußern nicht rechtens. Und somit auch in den USA sind die Verträge der Mondgrundstücke nicht gültig.

Der Mann mit seiner Firma verkauft die Grundstücke massenhaft an Firmen, die damit noch mehr Geld machen. Und alle verkaufen reine Träume, die eigentlich nur Seifenblasen sind.

Gleiches gilt auch für alle Planeten und Sterne.

Das ist (nur ein technisches Beispiel) so wie mit der Todesstrafe in Deutschland. In der Verfassung von Hessen ist diese zwar noch erlaubt, aber im Grundgesetz (das über den Landesverfassungen steht) ist diese Strafe aufgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyrat
13.10.2011, 18:02

Thx 4 the star.

0

Du kannst keine Grundstücke auf dem Mond kaufen, da der Mond keinen Besitzer hat der dort Rechte hätte um etwas zu verkaufen. Die Firmen die es dennoch tun, sind Betrüger. Sie verkaufen einen Wisch, was keinerlei Rechtliche Grundlagen hat. So ein Papier kannst du dier im PC auch selbst erstellen und Drucken. Es ist einfach eine Urkunde und sonst nichts. Die Firma freut sich über Unwissende die mal wieder rein gefallen sind und bei ihnen klingelt die Kasse. Betrüger eben. Der Mond und alle Objekte im All gehören der ganzen Menschheit und nicht einer Person oder Land der darüber verfügen könnte. Lass bloß die Finger von sowas. Wenn du Leute Reich machen willst(für nichts), kannst du mir auch Geld schicken. Ich mach dir ne schöne Urkunde und einen Platz den du auf dem Mond möchtest. Was hältst du davon?

mein gott ich finde mich auf der neuen seite hier gar nicht mehr zurecht :-((((( !!!!!! zu deiner frage: also man kann zwar diese stücke kaufen aber die leute die sie verkaufen sichern sich gleichzeitig in den agb ab damit dass das ja ausserhalb der menschlichen reichweite liegen würde...schau mal bei ebay nach dem kauf eines sterns...da steht dann auch so ein kleingedruckter text drunter.... also man hat quasi nur die illusion von einem besitz auf dem mond gekauft denn der mond gehört doch neimandem wer kann sich da anmaßen ihn verkaufen zu dürfen ;-)

Kommentar von taigafee
13.10.2011, 04:12

die erde gehört auch niemandem :-)

0

Diese Besitz-Urkunden sind hinfällig, da kein Staat den Mond oder einen Stern in Anspruch nehmen darf. Demnach kann dir auch keiner ein Stück des Mondes verkaufen.

Um mal etwas klarzustellen: KEIN außerirdisches Objekt darf verkauft werden. Nicht der Mond,nicht ein Stern,auch kein Komet. Dies regelt ein internationales Abkommen. DU bekommst eine wertlose Urkunde,das war es dann auch. Witzig,wie viele falsche Infos hierzu sehen sind.

Das ist alles Fake ! Fall nicht auf so eine Geldmacherei rein !

Klar kann dir Jemand das Grundstück mit dem schönen Krater 90 117 zusichern, aber das ist eben Quatsch !

Solange die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind ! (Wem gehört der Mond ?)

Lass lieber einen Stern nach dir benennen oder eine Wetterfront - das geht und ist erschwinglich. (auch wenn ich nicht weis für was das gut sein soll !!??)

Sorry für diese unromantische Nachricht !

Kommentar von crazyrat
13.10.2011, 11:01

Zwar hat ein Ami den den Mond nach dem dortigen "Claim"-Recht eingetragen und keiner der Staatsbediensteten der Staaten hat Widerspruch eingelegt. Somit wurde das in den USA geltendes Recht. Aber laut internationalem Recht ist der Mond nicht im Besitz einzelner Staaten oder Personen sein kann, sind alle Verträge und Geschäfte, die den Mond Stückweise veräußern nicht rechtens. Und somit auch in den USA sind die Verträge der Mondgrundstücke nicht gültig.

0

Juristisch gesehen kannst du dir kein Stück des Mondes kaufen, da er niemandem gehört - somit auch nicht verkauft werden darf.

Ganz ehrlich gesehen würde, würden wir das sicher nicht mehr erleben, wie das mit dem Mond bewohnen aussieht. Sehr schade eigentlich. Miete nehmen wäre eine gute Idee um so sein Einkommen aufzubessern. Das wäre dann das Monopoly- Prinzip.

Tschuldigung, muss aber trotzdem lachen, schöne Frage. Erstmal musst du dir einen Propeller in den Pops stecken, damit du dorthin fliegen kannst.

Nee Spaß beiseite, keine Ahnung, wäre auch blöd, sich ein Stück zu kaufen, von dem man die nächsten viiieeellllen Jahre nichts hat. Aber retorisch gesehen könntest du machen, was du willst und auch Miete verlangen. Ist ja dann dein "Grund und Boden". Denke ich zumindest...

Das gibt es nicht, der Mond gehört niemanden, keiner Person und keinem Staat.

Stück Mond kaufen, Autobahn bauen und nen Blitzer hinstellen hach wat wäre dat schön...

1) hm je nach Anbieter

2) Jop, ist ja deins ;)

3) klar ^^

Kommentar von crazyrat
13.10.2011, 10:59

Alles falsch und ungültig. Das Grundstück gehört niemandem, der es verkaufen kann und kann auch dem entsprechend nicht auf Herrn X oder Frau Y verkauft werden.

0

Hast du dir schon mal die Frage gestellt warum seit der ersten Mondlandung keiner mehr auf dem Mond war? Glaub mir das ist verschwendetes Geld. Mein Freund hat auch so ein Grundstück und ist total begeistert er meint immer das gibt mal einen Skihang ist Schräglage, Männer!! ;-) Der Mond gehört niemanden, nur manche sind schlau und machen Geld damit.

Kommentar von Lasermann
12.10.2011, 22:39

war ja mehr oder weniger hypothetisch :)

0

wenn du den mond kaufen willst melde dich bei mir ich kann dir teile verkaufen und muss gucken wegen den preisen...

es kommt auf die lage an

Kommentar von Individual
12.10.2011, 23:38

*gg...ich auhauch...bitte Hanglage und Südseite

0

heute kannst du alles kaufen, wenn du genug Geld dazu hast. Ob du es jemals zurück bekommst ist die Frage.

Diesen Wunsch haben hier schon einige geäußert, ließ dir einfach Mal die Fragen unter Google durch

Du bist pervers.

Und das ist Schwachsinn, in den USA werden auch Sterne verkauft. o.o

Kommentar von Lasermann
12.10.2011, 22:34

jah....aber wer weiß, die zukunft....

0
Kommentar von colli1282
12.10.2011, 22:38

Was ist daran bitte pervers? Finds gut, wenn man sich auch über das Außergewöhnliche Gedanken macht. Und, Garnelen gibts im Wasser, also ab in die Wanne.

0
Kommentar von Darkzoqq
12.10.2011, 22:39

Da erfährt man mal wieder was von dem Niveau der Amis :D

0

Ich habe den Mond zurzeit in meinen Händen, kann ihn dir für 1€ via Paypal geben.... WILLST DU UNS VERARSCHEN?

Kommentar von Lasermann
12.10.2011, 22:37

die Frage war eher hypothetisch ^^

0

Hier sollten deine Fragen beantwortet werden:

http://www.mondmakler.de/

Kommentar von crazyrat
13.10.2011, 17:50

Die kaufen IHre Stüücke auch nur bei der Lunarregistry, legen noch was drauf und drucken dann in deutsch ein ungültiges Papier aus.

0

Hier schauen oder selber nach BUY MOON googeln:

http://www.lunarregistry.com/

Kommentar von crazyrat
13.10.2011, 17:49

Trotzdem nur ein Kauf ohne rechtlichen Hintergrund.

0

kauf dir lieber den Mars, der ist ROT und hat eine schönere Farbe

Kommentar von Lasermann
12.10.2011, 22:35

zieh ich in erwägung :)

0

Was möchtest Du wissen?