Wenn ich mir 13 Jahren geld auf youtube verdiene, kann es dann sein, dass ich steuern bezahlen muss Sorry aber ich will mich da lieber vorher informieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Steuerpflicht ist nicht vom Alter abhängig. Wenn du steuerpflichtige Einkünfte hast, musst du Steuern zahlen, egal, ob du dreizehn oder neunzig bist.

Steuern haben nichts mit dem Alter zu tun, sondern allenfalls mit der Höhe des Einkommens.

Marlone 29.08.2015, 23:41

Vielen Dank schonmal für die Antwort! Wenn die Frage 24h gestellt ist, bekommst du auch "die hilfreichste Antwort". Eine Frage aber noch, bis ieviel muss ich mein "Einkommen" nicht versteuern? Vielen Dank schonmal im Vorraus füe deine hoffentliche Antwort!

0
jurafragen 30.08.2015, 02:58
@Marlone

Der steuerliche Grundfreibetrag liegt bei 8.472 Euro (zu versteuerndes Einkommen im Jahr). Von dem verdienten Geld bei Youtube wären aber noch Betriebsausgaben und Sonderausgaben abzuziehen, erst dann würden Steuern fällig werden.

0

Du musst egal wie alt du bist Steuern zahlen und auch ein Gewerbe anmelden wenn du mit YouTube Geld verdienen möchtest!

Was möchtest Du wissen?