Wenn ich mich verschlucke, bekomm ich fast keine Luft mehr!?

5 Antworten

Ich würde nicht sofort den Arzt wechseln, aber mir von einem anderen Arzt eine zweite Meinung dazu holen :)

Ich hab das auch ... wenn man sich verschluckt, landet das ja in der Luftröhre und der Körper versucht es durch Husten wieder loszuwerden. Je nachdem, wie doll man sich verschluckt hat, geht das von leichtem Husten bis hin zu Atemnot. Der eine ist empfindlicher und bekommt recht schnell Atemnot.

Das ist ganz normal, das hat glaube ich jeder, Wichtig ist das man ruhig bleibt wenn man sich verschluckt. Bei panik bekommt man noch schwerer luft. Einfach nach dem Verschlucken vorsichtig, leicht und ruhig athmen und räuspern oder einmal kräftig husten, dann wieder ruhig und langsam einathmen, sollte klappen.

An eigener Spucke verschlucken -> Selbstmord oder Totschlag?

Gestern hatten meine Freundinnen und ich eine sehr lange Diskussion darüber ob wenn man sich an seiner eigenen Spucke verschluckt und daran erstickt es dann Selbstmord oder Totschlag ist? Leider hatten wir kein gescheites Endresultat. Was meint ihr?

...zur Frage

Bekomme keine Luft beim Sprinten?

Hallo:) Ich w16 spiele seit 5 Jahren Fußball. Ich jogge öfters und daher sind längere Strecken kein Problem. Wenn wir aber im Training Sprintübungen machen bin ich nach einer Übung fertig und bekomme einen knallroten Kopf und vorallem kaum Luft mehr. Ich war deswegen schon beim Arzt und der hat meine Lunge gecheckt aber da war alles top. Asthma hat er auch ausgeschlossen. Kann es auch am Herz liegen?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was macht der Arzt bei meiner "Sache"?

hallo ^^ ich bin 14 und gehe morgen zum Arzt, weil ich meine tage sehr stark habe und ich mir deswegen die pille verschreiben lassen möchte. was macht der Frauenarzt da? meine Mama sagt, dass Ultraschall gemacht wird. was werden mir für frage gestellt? lg und danke für antworten ^^

...zur Frage

Ich hab mich stark an meiner eigenen Spucke verschluckt?

Ich hab mich gerade vor lachen stark an meiner eigenen Spuck verschluckt ich krieg wieder Luft aber manchmal kribbelt das so leicht im hals (hab ich eigentlich immer danach) sterbe ich jetzt?

...zur Frage

Speichel verschluckt?

Weiss nicht wie das passiert ist, war kurz abgelenkt und hab mich eben verschluckt. Daraufhin habe ich für paar Sekunden keine Luft mehr bekommen und musste danach sehr stark husten. Jetzt, ich war die letzte Zeit stark erkältet und ich hatte dieses Ereignis mit der Atemnot schonmal, da wars aber eine Lungenentzündung. Kann es sich wieder um eine Lungenentzündung handeln oder ist das nur blöd gelaufen ?

...zur Frage

Lungenprobleme, bekomme keine Luft?

Schon seit ca.einem Jahr oder mehr habe ich Atemprobleme. Ich weiß nicht ob das mit der Lunge zusammenhängt, aber jetzt wird es immer schlimmer. Ich muss jede Minute ganz tief einatmen (was ziemlich laut ist und die Leute denken ich würde verrecken) und bekomme immer noch nur ganz wenig Luft. Ich hab das Gefühl, dass irgendwas verhindert, dass die Luft in meine Lunge eindringt. Hab deswegen auch Schwierigkeiten beim Singen...Sollte ich zum Arzt? Oder hat jemand eine " Diagnose " ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?