wenn ich mich selbstständig mache was darf ich nicht am auto reparieren und was doch?

12 Antworten

sagt mal sind hier 99% dumm hier? wie verbloedet sind hier manche wenn sie koennen mit duerfen gleichstellen?! ich bin elektromeister fachrichtung automatisierung und bin in der lage autos zu reparieren ja so ist das! - kaefer und bus umbauten die ueber motorwechsel/umbauten/fahrwerk etc gehen kann ich problemlos! man sollte nicht die eigene UNFAEHIGKEIT auf andere projezieren! koennen,interesse und erfahrung ist du nichts zu ersetzen und das erlernt man auch ohne handwerkskammer meisterkurs! - dudes und ich spreche aus erfahrung da ich einen meister habe! wenn du gute arbeit machst machs so. vll findest du nen gleichgesinnten und mit der zeit findet ihr ne loesung! zum lachen finde ich trotzdem manches hier... da sieht man was manche leute drauf haben neben sesselfurzen garnichts! :)

seid mir jetzt alle nicht böse, aber ihr schreibt einen mist zusammen, da kriegt man ja gleich würgereiz die frage beläuft sich doch, welche arbeiten darf ich am auto machen, wo ich keinen meister dazu brauche !!! ihr schreibt komentare wie: lass es wenn du keine ahnung hast, oder zu dir würde ich kein auto bringen, oder veröffentliche deinen namen damit wir nicht mit unseren autos zu dir kommen usw. usw. was seid ihr denn für ar.........? ihr kennt diese person überhaupt nicht, ihr habt keine ahnung was diese person überhaupt drauf hat. eine person die diesen beruf nicht gelernt hat, hat teilweise mehr drauf als sogenannte meister. wieso könnt ihr denn nicht einfach sachlich eine frage beantworten? wenn IHR dann keine ahnung habt, dann haltet doch einfach die fre... !!

Als ungelernte Kraft darfst Du rein rechtlich ausser FZG-Kosmetik garnix machen. Willst Du Reparaturen durchführen lassen brauchst Du einen KFZ-Meister. Wer die Arbeiten ausführt ist egal, aber der Meister muß dafür unterschreiben und gerade stehen. Manche KFZ-Meister, die in Rente sind lassen sich von sog. freien Werkstätten stundenweise einstellen.

ich dachte immer nur sachen die sicherheitsrelewant sinn. also dürfte ich nichmal ne lichtmaschine überholen?

0
@frauenteufel

Was glaubst Du eigentlich, wozu eine Kfz-Lehre da ist? Lass die Finger davon oder willst Du vielleicht für den Tod Deines nächsten Kunden verantwortlich sein?

0
@frauenteufel

Nein, genau genommen dürftest Du nicht mal ne kaputte Glühbirne wechseln.

0

Darf ich unter 18 ein Auto kaufen und darf ich dieses abseits der Straße fahren ?

Hallo, ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken mir für 100€ irgendeinen billigen Golf zu kaufen und diesen zu reparieren, darin vielleicht auch fahren zu lernen etc etc.

Ich habe mal gehört dass man Autos unter 18 Abseits der Straße fahren darf, stimmt das und wenn ja wo genau und gibt es da Einschränkungen und darf ich mir unter 18 überhaupt ein Auto kaufen ?

...zur Frage

Auto, wo man auch mal selbst dran schrauben kann

Hallo, ich suche ein Auto, wo man auch selber(mit meinem vater) mal dran schraubem kann und selbst was reparieren kann. Bei den heutigen autos ist das ja sehr schwer, weil die neue Techniken haben, aber könnt ihr mir vlt. Autos empfehlen, an denen man mal gut selbst was machen kann(mein vater kennt sich da recht gut aus). Sollte nicht zu teuer sein! Max, 10.000€. Vielleicht habt ihr oder eure Freunde ja ältere Autos und könnt mir welche empfehlen? Ich hab schon von so von TVR gehört, aber kann man da auch gut selbst dran rumwerkeln?

Vielen Dank NearlPro

...zur Frage

Wo kann ich (außer Mietwerkstatt) an meinem Auto schrauben?

...zur Frage

Zum Islam konvertieren...ab welchen Alter darf man das?

Ab wann darf man selbstständig und ohne Elterliche Einstimmung zum Islam konvertieren?

...zur Frage

Was darf ich am Auto selbst schrauben/tunen?

Hallo, ich habe bezüglich des Schrauben am eigenen Auto eine Frage. Mal angenommen ich hätte ein älteres 'Projekt' in Form eines nicht 100% funktionierendes Autos und ich möchte selbst schrauben, was darf ich eigentlich alles selbst machen und wofür brauche ich rechtlich gesehen eine Werkstatt ? LG

...zur Frage

KRÄFTEWIRKUNGEN AUF GEGENSTÄNDE IM AUTO BEIM BREMSEN

Jeder kennt es ,wenn beim Bremsen eines Autos Gegenstände, z.B. im Kofferraum nach vorne beschleunigt werden, doch gibt es dafür einen physikalischen Fachausdruck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?