Wenn ich mich kohlenhydratearm ernähren möchte, kann ich dann trotzdem Linsen und Erbsen essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jein. Sie sind nicht so reine Kohlenhydratlieferanten wie z.B. Kartoffeln, Nudeln und Reis, haben aber dennoch einen recht hohen Anteil. Allerdings sind sie auch reich an Proteinen, die bei einer kohlenhydratarmen Ernährung i.d.R. vermehrt zugenommen werden sollen.

Von daher würde ich dir raten Hülsenfrüchte ruhig in deinen Ernährungsplan einzuarbeiten.

Die sind zwar auch aus Kohlehydraten aufgebaut - jedoch kann der Körper diese komplexen KH nicht verdauuen und scheidet sie aus, wie er sie bekommen hat.

Ohne Kohlenhydrate schaltet der Körper auf Sparflamme, du wirst geistig müde und träge. Er verbrennt weniger Fett. Am besten ist sport, Muskeln verbrennen die ganze Zeit Zucker, zusätzlich zum Grundumsatz.

Hier ist eine Tabelle für dich mit den Nährwerten von Hülsenfrüchte. Übertreib es nicht mit dem Verzicht auf Kohlenhydrate.

http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_18.html

Was möchtest Du wissen?