Wenn ich mich google ,kommen meine Instagrambilder?

3 Antworten

Versuchen wir die Antwort mal besser zu beantworten als "Ich habs dir doch gesagt du Dummkopf".

Positive Google Ergebnisse

Melde dich auf Seiten wie LinkedIN oder Xing an und fülle die Profile dort entsprechend aus. Beide Netzwerke ranken sehr hoch in Google und drücken die ungewollten Instagram/Sonstigen Seiten nach unten. Falls du in Organisationen aktiv bist bestehe darauf, dass dein Name auf einer Team Seite eingetragen wird

Dein Instagram Account

Stelle ihn auf privat, benenne ihn um bzw. lösche ihn einfach. Die Bilder werden weiterhin über einen Zeitraum in der Suche auftauchen, jedoch kann keiner mehr deinen Account direkt begutachten.

Alles was wir jemals ins internet gestellt haben, wird fuer immer dort bleiben. Deine Daten koennen an Dritte weitergegeben werden, ohne das du etwas davon weißt, weil wenn du die AGB akzeptierst ohne es dir durchzulesen, passieren solche Dinge eben.

Was lernen wir daraus? Mit persönlichen Daten, echtem Namen, Fotos, sehr sehr vorsichtig umgehen...