Wenn ich mich gegen die behandlung im Krankenhaus wehre rufen die denn polizei an?

19 Antworten

Dein Bruder kann sich gegen jede Behandlung wehren, auch wenn die Lage lebensbedrohlich ist. Er muss aber eine Erklärung unterschreiben, welche die behandelnden Ärzte/Ärztinnen aus der Verantwortung befreit. Zuvor wird er allerdings einem psychatrichen Gutachen unterzogen um festzustellen ob er zum gegenwärtigen Zeitpunkt fähig ist, eingene und sachliche Entscheidungen zu treffen. Die Polizei hat damit nichts zu tun. Es hängt vom psychatrichen Gutachten ab. Fixieren können die ihn im Krankenhaus auch so und das ist auch erlaubt, wenn das Gutachten entsprchend ausfällt. Man wird ihn nicht entassen, solltest er depressive Anwandlungen oder gar Suizidgedanken haben. Die Betten in den KH's sind Mangelware, genau wie das Pflegepersonal und niemand wird ihn länger als notwendig dort behalten wollen. Manchmal ist es extrem hart, bestimmte Behandlungen durchzuziehen oder mehrere Wochen Stationär im Krankenhaus zu liegen. Doch wenn danach das Leben weiter geht, lohnen sich alle Strapatzen. Bei Krebs im Endstadium, welcher austherapiert ist, kann man sich auch nach Hause entlassen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn du noch minderjährig oder unter Betreuung stehend bist, bestimmen Erziehungsberechtigte oder Betreuer über Untersuchungen im Krankenhaus. Wenn du dich zu heftig wehrst, wird kein Arzt eine Untersuchung durchführen, die nicht absolut notwendig ist.

Ich hoffe, du bist nicht so blöd, dich gegen eine sinnvolle und notwendige Untersuchung zu wehren. Bei Krankheiten geht es nämlich nicht nach Wunsch, sondern danach, wie du schnell wieder auf die Beine kommst.

Aber ich mag ärzte nicht

0
@Mailine12

Ärzte mögen auch keine zickigen Patienten- das gleicht sich also aus.

4
@Mailine12

Du sollst die ja auch nicht heiraten, sondern feststellen lassen, was dir fehlt. Glaubst du, die Ärzte mögen dich und untersuchen dich nur, weil du so niedlich bist? Nein, du persönlich spielst gar keine Rolle für sie, sie wollen nur deinen Symptomen auf den Grund gehen. Dein "Ich will nicht" ist kein Argument.

1
@Schuhu

Aber wenn die mich nicht lassen den wehre ich mich

0
@Mailine12

Dann solltest du jetzt mal konkreter werden. Welchen Verdacht haben die Ärzte, dass sie dich untersuchen wollen? Danach richtet sich schließlich, ob sie auf deine Trotzhaltung eingehen werden oder nicht.

1
@Mailine12

Dann lass dich um Gottes Willen untersuchen. Das kann - wenn es wirklich eine Blinddarmentzündung ist - tödlich enden.

2
@Schuhu

Aber ich mag das nicht aber mein bruder zwingt mich ws kann ich dagegen tun

0
@Mailine12

Langsam glaube ich, du bist ein Troll. Du hast einen erziehungsberechtigten Bruder (wo sind die Eltern?) und einen Dickkopf wie eine Zweijährige, die die Konsequenzen ihres Verhalten noch gar nicht absehen kann. So viel Dummheit, wie du hier offenbarst, kann es im real life nicht geben! Wer will lieber unter Schmerzen sterben als sich von Ärzten, die man nicht mag, untersuchen lassen?

3
@Schuhu

Wo meine eltern sind? Meine eltern sind tot

0
@Mailine12

Auch noch Ausreden für den Rest? Oder reicht die Phantasie dann doch nicht?

1
@Schuhu

Wenn man ihre anderen Fragen liest, hat sie Null Bock auf irgendwas. Am besten gegen alles und jedes wehren.......leider hilft das nicht immer mit 12 Jahren!!

2

Kinder dürfen das nicht selbst entscheiden, erst ab einem bestimmten Alter dürfe nsie mit entscheiden, bei wichtigen Eingriffen müssen sie sogar 18 sein.

Und die Ärzte brauchen keine Polizei. Was soll die machen? Deinem Bruder gut zu reden? Ihn verhaften?

Das gibt eine Beruhigungsspritze, und wenn eure Eltern damit einverstanden sind, was sie hoffentlich sind, wird operiert.

Die Polizei hat damit GAR NICHTS zu tun. Die müssen Straftäter verfolgen, die sind keine Kindermädchen für bockige Kinder.

Ex hat die Polizei angerufen wegen Drogen...

Hallo, also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und wenn nicht dann entschuldigt bitte. Der Ex von der Freundin von meinem Bruder hat die Polizei (bzw. er hat gesagt das er die Polizei) angerufen hat und gesagt hat das mein Bruder Gras besitzt und raucht. Darum wollt ich fragen ob die Polizei nur weil er dass behauptet ( ich sage nicht dass das nicht stimmt ) unser Haus durchsuchen .. oder einen Drogentest machen darf ? Oder ob sie das machen würden obwohl sie das dürfen ... hoffe ihr könnt mir helfen ;)

...zur Frage

Polizei hat mich angerufen, habe so Angst?

Hallo, Lezte Woche hat die Polizei des Öfteren meinen Bruder angerufen, allerdings nicht mich. 
Als ich heute zurück gerufen hatte und nach der Frau verlangt hatte die ich zurück rufen sollte, wurde mir gesagt dass sie diese Woche im Urlaub ist. Ich habe jezt total Angst das ich was angestellt habe und eine Anzeige habe. Allerdings hat der Polizist, welchen ich am Telefon hatte nichts über mich einsehen können. Was bedeutet das nun für mich ? Ich habe wirklich Angst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weis Bescheid ? Wieso kann der andere Polizist nichts über mich einsehen und wieso ruft die Polizei meinen Bruder und nicht mich an ?  

...zur Frage

Warum bringt die polizei minderjährige nachhause?

Also wenn ich jetzt so reinzufählig mist baue und denn in einen konflikt gerate wo polizei auch kommt warum würden die mich nachhause bringen und warum würden die mich nicht einfach laufen lassen und was würde passieren wenn ich mich gegen die wehre nachdem ich weglaufen wollte

...zur Frage

Krankenhaus - Polizei?

Hallo,

meldet das Krankenhaus automatisch die behandlung an die Polizei oder sowas, oder muss man dennen das selbst sagen?

...zur Frage

Vereinigte Arabische Emirate: Geschlechtertrennung bei medizinischem und Pflegepersonal?

Dürfen - bspw. in einem Krankenhaus in Dubai - weibliche Ärztinnen Krankenschwestern Männer behandeln?

Bei Behandlung und Pflege im Krankenhaus kann es vorkommen, dass der Patient gänzlich entblößt sein muss, das versteht sich sicher von selbst.

Und wie ist es umgekehrt? Dürfen männliche Ärzte Frauen - z.B. gynäkologisch behandeln?

Ich habe bewusst die gemäßigteren VAE und nicht z.B. Saudi-Arabien für meine Frage gewählt, da die Émirate gemäßigter in solchen Dingen sind.

...zur Frage

Hey ich habe da mal eine frage?

Was darf die Polizei machen wenn ich mich wehre??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?