Wenn ich mich betrinken ist das schädlich da ich ins Fitnesstraining gehe baut das was ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alkohol verhindert auf jeden Fall erst einmal die Fettverbrennung, weil der Körper Alkohol bevorzugt abbaut ( noch vor Kohlenhydraten ). Für den Muskelaufbau ist es auch nicht sonderlich förderlich, da Alkoholkonsum in der Folge schlapp macht und du weniger Ausdauer/Kraft beim Training am nächsten Tag hast. Soweit ich informiert bin erschwert es auch den Proteintransport in die Muskeln, bzw. auch die Proteinsynthese aus Aminosäuren. Also wenn du den maximalen Erfolg raushauen willst, dann lass es ( bin selbst Ausdauersportler, aber das tut hier nichts zur Sache. Ich trinke auch nicht, aus oben genannten Gründen ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh zwar nicht, warum du trinken musst, aber ja Alkohol ist Schädlich. Ist ja immerhin ein Nervengift. Außerdem hat ein Gramm reiner Alkohol ungefähr 7,4 kcal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du mußt alkohol trinken??   versteh ich nicht.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skorpionnutzer4
20.05.2016, 19:48

ich habe Problem und wenn ich Alkohol trinke find ich das ganze lustig das brauche ich

0
Kommentar von skorpionnutzer4
20.05.2016, 19:51

was soll ich sonst machen

0

Was möchtest Du wissen?