Wenn ich mich auf das rechte Ohr lege bekomme ich immer Sodbrennen. Was hilft am besten dagegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Freundin hat seit Jahren einen sogenannten Reflux. Daher weiß ich, dass es tatsächlich davon abhängt, auf welcher Seite man liegt.

Du musst tatsächlich zum Arzt und die Ursache abklären lassen.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Dauerndes Sodbrennen veräzt die Speiseröhre und ist ein Risikofaktor für Folgeerkrankungen.

Hey Kolossos3,

das Du Sodbrennen bekommst, hat nix mit dem Ohr zu tun. Das wirst Du auch wissen..

Ich empfehle Dir Dich auf das linke Ohr zu legen. :-)

Das hat etwas mit Deiner Magensäure zu tun.

Dagegen hilft z.B. Talcid oder Maloxan, das bekommst Du in der Apotheke rezeptfrei.

Bei länger anhaltenden Beschwerden, empfehle ich Dir den Besuch des Internisten.

Gute Besserung

Links liegen oder vielelicht doch mal zum Arzt gehen!?!

Was möchtest Du wissen?