Wenn ich meinen Windows 7 PC auf Windows 10 umstelle, bleiben ALLE Dateien, Programme etc erhalten und bleiben alle Lesezeichen in Firefox erhalten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich nehme an Dir ist bewusst, dass die Frist für das Gratis-Upgrade auf Windows 10 heute, 24 Uhr abläuft.

Wichtig, Wer noch upgraden will, muss Windows 10 nicht nur installieren, sondern es muss auch noch aktiviert werden. Langsam wird es also Zeit.

Nur weil immer wieder von Problemen die Rede ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern du die Upgrade-Funktion über das Symbol in der Taskleiste verwendest ja. Das System wird dann auf Windows 10 gebracht und es sollten nahezu alle Einstellungen übernommen werden. Deine Daten werden dabei nicht berührt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja und ja, ich würde die außerdem empfehlen wenn du so viel Wert auf deine Firefox Lesezeichen legst, dir eine Firefox-Account anzulegen und die Lesezeichensynchronisierung zu aktivieren. Dann hast du die Lesezeichen auf jedem Gerät überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das MediaCenter ist dann weg; genauso wie die Spiele wie Chess, Mahjong und so weiter. Die müssen dann extra gekauft werden. Ausserdem sind bei Windows 10 zig Spionagefunktionen eingebaut, die Deine persönlichen Daten an Microsoft senden. Einige Multifunktionsgeräte werden nicht unterstützt (es soll nachgebessert werden obwohl ich das nicht glaube denn Microsoft hatte genug Zeit). Das Betriebssystem ansich ist ganz gut nur die Spioniererei und Geldmacherei durch Apps finde ich nicht so toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Roderic 29.07.2016, 22:21

Ausserdem sind bei Windows 10 zig Spionagefunktionen eingebaut, die Deine persönlichen Daten an Microsoft senden...

...kannst du das belegen?

Wenns geht, bitte nicht mit Zitaten aus der Computer-Bild.

0
Dirkiii 31.07.2016, 14:48
@Roderic

Für ganz große Skeptiker hier ein Link der das bestätigt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-bestaetigt-Windows-10-ohne-Media-Center-2631380.html


Falls das nicht reicht kann ich nur empfehlen: Installier es und Du wirst sehen, dass ohne zu tricksen die von mir beschriebenen Programme nicht mehr in Windows 10 enthalten sind.

Zitat
Auf der Entwicklerkonferenz Build 2015 bestätigte Microsoft einem Journalisten von ZDNet,
dass es kein Update für das Windows Media Center mehr geben wird. Beim
Umstieg von Windows 7 oder 8 auf Version 10 verschwindet das Media
Center vom System und lässt sich auch nicht mehr nachinstallieren. Zudem
verliert der Windows Media Player die Fähigkeit Video-DVDs und Blu-rays
abzuspielen. Zitat Ende





0
Dirkiii 31.07.2016, 14:55
@Roderic

Übrigens findet man im Internet genügend Berichte die das belegen. NICHT NUR BEI COMPUTERBILD. (Obwohl ich der Meinung bin, dass in der ComputerBild im Gegensatz zu anderen Derivaten von Bild sogar mit Tatsachen zu rechnen ist.

0
Dirkiii 31.07.2016, 15:07
@Dirkiii

Hier zum Thema Spionage:

Man kann das zwar abschalten aber bei
der Standardinstallation sind etliche Schnüffelfunktionen, unter dem
Vorwand Windows immer verbessern zu wollen, aktiviert.

Beispiele gefällig?:

Die Ortungsfunktion ist grundsätzlich eingeschaltet,

Sprachassistent Cortana hört und liest immer mit,

Suchbegriffe und URLs von angesurften Webseiten werden zu Microsoft übertragen, und und und.

Reicht das?

0
Dirkiii 31.07.2016, 15:12
@Roderic

Sorry, hatte Dein Zitat oben nicht gesehen und deshalb einfach drauflosgeantwortet. Beispiele für Schnüffelfunktionen sind in meinem vorletzten Kommentar zu lesen. Allerdings nehme ich an, da Du ja ein Experte für Windows bist, dass Du das selber weißt. 

0

In so ca 90 % der Fälle ist nach einem Upgrade auf Windows 10 alles in Ordnung. In ca 5% der Fälle sind die Daten nicht mehr am ursprünglichen Platz. Und in 5% der Fälle ist alles kaputt.

Niemand der auch nur einigermassen intelligent ist, macht so ein Upgrade ohne die Daten zu sichern. Am besten macht man das sowieso, indem man die ursprüngliche Festplatet auf eine neue "clont" und dann macht man das Upgrade auf der neuen Festplatte ... und wenn dann was falsch läuft, kann man nochmals von vorne anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du es noch kostenlos habe willst, musst Du Dich beeilen. Es ist nur noch bis 23.50 Uhr möglich und muss bis dann auch aktiviert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher alles bleibt da wo es ist Sicher,hab es selber ausprobiert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin ich mir nicht genau sicher, ich würde alles auf ne Festplatte speichern.

Sicher ist Sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nichts schiefläuft, ja.

...

...wie gesagt, wenn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?