Wenn ich meinen Recurvebogen 68zoll 30Lbs schiesse mit der "3 Finger Technik" dann klingt es so als würde man eine Gitarren Saite zupfen, woran liegt das.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was sagen denn erfahrene Schützen zu dem Geräusch? Ferndiagnose, ohne dem Patienten zuhören zu können, ist immer ein bisschen schwierig ...

In Frage kommt:

Sehne schlecht gebaut, Standhöhe, Tiller, Sehne zu sehr oder zu wenig eingedreht, schiefe Wurfarme. Wenn ich jetzt nichts vergessen habe.

Ich gehe mal davon aus, dass Sehnenmaterial und Strangzahl für Deinen Bogen korrekt sind.

Ich weiß ja nicht wie lange und gut du schießt, aber es kann sein, dass du vielleicht die Sehne falsch loslässt. Das ist bei mir auch manchmal und dann weiß ich, dass ich falsch losgelassen hab.

Was möchtest Du wissen?