Wenn ich meinen Po trainiere, wird es größer oder eher kleiner?

5 Antworten

Hallo! Zunächst musst Du die richtige Übung machen - wie auch die Stars : Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus).

Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Geht übrigens alles auch daheim.

Aber klare Ansage : Verlierst Du dabei Gewicht so kann der Po auch kleiner werden

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du baust mehr muskelmasse auf. Und durch Mehr Muskeln wird dein Po natürlich nicht kleiner, sondern größer. Du solltest aber auch Beine und Oberkörper trainieren, zumindest einbisschen.

Wenn du Muskeln aufbaust, dann nimmt er an Volumen zu, aber die Ernährung muss auch stimmen und du solltest nicht nur den Po trainieren

Was möchtest Du wissen?