Wenn ich meinen pc starte hängt er sich auf. Komme auch nicht ins BIOS. Kann mir jemand sagen was ich machen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst Du uns noch mehr Informationen geben? Z.B.: Welches Betriebssystem genau? Was hast Du zuletzt gemacht? Neue Hardware eingebaut oder neue Software installiert? Irgendwelche Updates gemacht? Gab es vorher schon mal Probleme? Gibt der PC beim Start Töne aus? Wenn ja, welche? Hier mal eine Liste, was die Töne bedeuten: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Was Du als erstes mal machen kannst: Alle externen, über USB-angeschlossenen Geräte abziehen und eventuell im Laufwerk befindliche CDs/DVDs entfernen.



Kommentar von Kiboman
30.05.2016, 16:39

er hat UEFI die gängigen bios listen bringen evt nicht viel.

und komischer weise fehlt bei fast allen neueren pc's der board speaker.

Ich versteh garnicht warum.

0

Wenn du nicht mal mehr ins BIOS kommst, kann dir wahrscheinlich nur ein Techniker oder ein Computerverkäufer helfen (der dir einen neuen anbietet)

Einziger Versuch, BIOS Batterie raus, weg vom Strom, 10 - 15 min warten. Dann ist das resettet. Wenn das nicht hilft hast du wohl leider pech :(

könnte defekter ram sein.

das er im POST stecken bleibt, oder ein device welches nicht initialisiert werden kann.

einfach mal alles ausser bildschirm ausstecken.

und dann testen.

Was möchtest Du wissen?