Wenn ich meinen PC neu formatiere, muss ich dann auch alle Treiber wieder installieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

zu aller erst einmal: Ja, wenn du deinen PC neu Aufsetzt (Betriebssystem neu aufspielen), dann sind in der Regel alle Treiber weg. In manchen Fällen, also sofern das System (Windows7 z.B.) die Hardwarekomponenten erkennt, werden die korrekten Treiber automatisch geladen und installiert, bzw. kompatible Treiber installiert. Ich empfehle dir, dass du vorher mit SiSoft Sandra z.B. versuchst herauszufinden, welche Hardware in deinem PC steckt. Dann weisst wenigstens nach welchen du vorher suchen und sie auf einen USB Stick sichern solltest.

Bevor du nun aber dein Betriebssystem neu aufsetzt, würde ich eher mal deine Treiber aktuallisieren (sofern du das nicht schon getan hast), denn diese können dein  System auch verlangsamen bzw. einfrieren wenn sie nicht mehr auf dem neusten Stand sind.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

HopefulSource

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Treiber müssen dann neu installiert werden. Die Treiber findest du beim Hersteller des PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

Aber Formatieren kann man nur Speichermedien, keine PCs.

Die Treiber werden üblicherweise automatisch installiert.

Ob die Neuinstallation jedoch hilft, ist bei selbst laienhaft zusammengebastelten Computern fraglich.

Mal sehen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja alles ist dann weg sogar Treiber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxRodin14
01.12.2015, 12:04

Ok, jedoch bin ich mir immernoch nicht sicher ob ich ihn überhaupt formatieren soll. Danke aber aufjedenfall!

0
Kommentar von Fugia
01.12.2015, 12:05

Mach es mir hat es immer geholfen wenn mein pc langsam war

0

Was möchtest Du wissen?