Wenn ich meinen Pc auf den Fabrikzustand zurücksetzte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es sich um die Seriennummer von Windows handeln sollte, so kannst Du zwar ändern, aber Du brauchst wieder eine legale Neue, sonst starte Dein Windows nicht mehr (bzw. petzt bei Microsoft, dass Du eine ge'crack'te Version von Windows benutzt)

Es gibt aber auch andere Versionen den User bzw. den PC zu identifizieren.
Im einfachsten Fall geht das über Deine IP (die bekommst Du bei der Einwahl ins Internet vom Provider automatisch zugeteilt). Dann gibt es die Möglichkeit, dass das Programm die Festplatten-ID ausliest (die kannst Du ändern). Weiterhin  kann das Programm einen Wert aus dem BIOS des PC auslesen oder aus der verbauten Hardware einen solchen generiert. In diesem Fall musst Du Dir schon einen neuen PC kaufen ...

Ich glaube es ist einfacher sich regelkonform zu verhalten um eine Sperre zu vermeiden. Im übrigen gibt es auch - auf Serverseite - Mechanismen um bestimmte Benutzer allein anhand ihres Verhalten identifiziert ... 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Warum auch ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von themurdagame
28.01.2016, 20:35

Es gibt so ein Online spiel das ich spiele dort kannst du gebannt werden. Die Admins bannen dann das Serial deines Computer. Meine Frage sollte also eigentlich lauten "wie verändere ich das Serial meines Pcs?"

0

Was möchtest Du wissen?