Wenn ich meinen Pc anschalte gehe ich gleichzeitig sofort auf Steam online...kann man das auschalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Drücke Windows taste und R, und dann gibst du ein msconfig. Dann auf OK. Dann auf Systemstart, und dann machst du das Häckchen bei "Steam" weg.

Wenn du es nicht gefunden hast, schreib mich bitte an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Savix
07.03.2016, 17:08

Das geht auch wesentlich einfacher. Außerdem deaktiviert man in der msconfig viel zu schnell versehentlich systemstützende Microsoft-Prozesse. Bloß nicht anrühren als Ahnungsloser!

0
Kommentar von Greenwolf19
07.03.2016, 17:20

Hey danke hat geklappt :D

1

Wahrscheinlich hat sich Steam in die Autostart-Liste geschmuggelt. So kannst du das ganz leicht ändern:

  1. Öffne den Taskmanager.
  2. Navigiere im Taskmanager auf den Reiter Autostart.
  3. Suche nach dem Eintrag Steam Client Bootsrapper (dieser automatische Prozess sorgt dafür, dass Steam beim Windowsstart ebenfalls gestartet wird).
  4. Mach auf den genannten Prozess einen Rechtsklick und wähle dann deaktivieren. Nun wird Steam nicht mehr automatisch gestartet.

Wenn du schonmal dabei bist kannst du auch gleich andere störende Autostart-Prozesse deaktivieren. Achte im Teil Startauswirkung auf das Wort hoch! Diese Prozesse verlangsamen den Start merklich und sind je nach Programm eventuell nicht wichtig.

Aber Achtung: niemals den Autostart-Prozess deines Antivirusprogramm's deaktivieren, auch wenn er eine hohe Startauswirkung hat!

VG, Sv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greenwolf19
07.03.2016, 17:21

Hab den Taskmanager geöffnet aber keinen Reiter Autostart gefunden...

0
Kommentar von Savix
07.03.2016, 17:21

Verwendest du Windows 10, oder welche andere Version von Windows? Die Bezeichnung des Reiters weicht immer ein wenig ab.

0

Was möchtest Du wissen?