Wenn ich meinen Nachnamen ändere, steht in meinem Pass dann mein neuer Name alleine, oder steht da auch noch geboren XX?

5 Antworten

wenn man das mal betrachtest, legst du nichts ab sondern bekommst was dazu. Das heißt, Vorstrafen, Schufa Eintragung.....alles was mit dem alten Namen war, nimmst du mit. Du erhältst also keine neue Identität....

woher will die Schufa das erfahren

0
@292920

das ist keine Spassnamensänderung oder eine neue Identität. In allen Behörden und Institutionen ist die Namensänderung bekannt und und verlinkt.

0

Steht auch geborene xxx.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

dein geburtsname steht dann mit im pass. also 2920 müller, geb. maier.

Was möchtest Du wissen?