Wenn ich meinen Laptop auf Werkeinstellungen zurücksetze und da steaht : Alle Dateien "einschließlich Windows" werden gelöscht. Wird dann Windows gelöscht oder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Auch Windows wird gelöscht. Die Wiederherstellung schreibt aus einer Image Datei die komplette Partition wieder neu - inklusive auch das Windows.

Es werden alle Daten einschließlich Updates gelöscht. Windows wird dann neu aufgesetzt, so wie es ursprünglich war.

Achso Danke euch beiden ! :D Ich will meinen Laptop nämlich zurücksetzen und hatte Angst, dass das Betriebssystem dadurch gelöscht wird :)

Vermutlich redest Du davon, daß Du mit einem Hotkey (F6 oder so) beim Rechnerstart veranlaßt hast, daß die Hersteller-Konfiguration zurückkopiert wird. Hierbei wird natürlich wieder ein startfähiges Windows zurückgeschrieben, nämlich das mit dem der Rechner gekauft wurde.

Was möchtest Du wissen?