Wenn ich meinen Computer Etwas länger nicht nutze Hängt es sehr stark und Friert ein!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beobachte mal deinen Taskmanager (alle prozesse mit Adminrechte anzeigen)

Der müsste dir zeigen was wo wie viele Ressourcen benötigt.

Ansonsten Energiespareinstellungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da meist zwei Möglichkeiten:

1. Irgendwas mit dem Energiesoarplan passt nicht. Da müsstest Du mal alle Spareinstellungen deaktivieren. Eventuell klappt das mit dem Aufwachen bestimmter Komponenten nicht

2. Du hast Dir ein Trojaner eingefangen der bei Inaktivität irgendwas macht. Beispielsweise könnte er Bitcoins minen und die Ergebnisse seinem Ersteller schicken oder Du bist in einem Botnetz und vom Rechner aus werden Angriffe gefahren (hoher Traffic ohne das man was macht). Sowas passiert öfters als man denkt.

Hol Dir mal ne Desinfect DVD von CT. Lass den Rechner davon booten und check mal alle Platten. Bei mir dauert so ein Test schon mal 12 Stunden aber alle paar Monate mach ich sowas.

Bin übrigens vom Fach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninja766
17.11.2016, 02:51

Gibt es ein kostenloses Programm auch? Das kostet 5€

0

Was möchtest Du wissen?